ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Künstliche Intelligenz in der Musikproduktion, Tools für Melodien und Kompositionen

Profilbild
Wiglaf am 11.03.2024 14:16 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe schöpft die KI ihr "Wissen" aus dem Training, also ein Vielzahl von Beispielen. Die Kreativität kommt nicht von innen heraus. Pattern die früher gepasst hatten werden wieder neu verarbeitet und vorgeschlagen. Soweit so gut. Was ich aber noch nicht so richtig verstanden hatte ist…

Gewinnspiel: IBANEZ Axion Label S 6-Str Blue Chameleon E-Gitarre

Profilbild
Wiglaf am 01.03.2024 13:53 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen. Allen viel Glück und mir ein bißchen mehr.

Boss IR-2 Amp & Cabinet Pedal

Profilbild
Wiglaf am 02.12.2023 09:32 Uhr
Bei Zubehör rund um die Gitarre mag das stimmen. Mit dem aptx-Codec sinken die Latenzen auf 32ms. Gefühlt höre ich keine Latenz. Saite(n) anschlagen und der Ton kommt sofort aus dem Kopfhörer. Zum abendlichen üben habe ich einen aptx-LL fähigen Transmitter an die Kopfhörerbuchse angeschlossen und über den passenden aptx-LL…

Eurythmics Sweet Dreams und der der Movement Systems Drumcomputer

Profilbild
Wiglaf am 25.04.2023 09:44 Uhr
40 Jahre ist es her. Jetzt fühle ich mich nochmal 10 Jahre älter.

Praxistest: Katana mit m-vava chocolate Fussschalter

Profilbild
Wiglaf am 14.03.2023 09:14 Uhr
Hallo yentz, es freut mich, dass Dir der Controller auch gefällt 🙂 vielleicht wäre es einfacher wenn mein Amp einen Midi-Anschluss hätte. Aber daran hatte ich beim Kauf nicht gedacht (weil ich noch nicht soweit war). Bin gerade am testen ob und wie ich das ganze auf dem Laptop noch…

Test: Hagstrom Pat Smear Signature, E-Gitarre

Profilbild
Wiglaf am 13.02.2023 14:51 Uhr
Wahrscheinlich Pfund mit Kilogramm verwechselt. Knapp unter 4kg kommt hin. Wunderschöne Gitarre - eine SG-Caster. Pickups sind gut und die bespielbarkeit ist bestens.

Die große Udo Lindenberg Würdigung im Free-TV

Profilbild
Wiglaf am 23.01.2023 09:11 Uhr
Er hatte Deutschrock gemacht als Engslischrock in war. Wer weiss ob es ohne ihn die 'Neue Deutsche Welle' gegeben hätte? Und ohne NDW 'Rammstein' heute geben würde? Er hatte gezeigt, dass auch mit deutschen Texten Erfolg zu haben ist. Wobei ich NICHTS gegen englische Texte habe.

Die große Udo Lindenberg Würdigung im Free-TV

Profilbild
Wiglaf am 22.01.2023 09:26 Uhr
Udo ist für mich cool und wichtig. Man muss ihn nicht mögen aber 50 Jahre auf der Bühne ist eine tolle Leistung. Es wurde immer wieder ruhig um ihn bis er wieder einen Hit hatte, der in aller Ohren war. Er war nie ganz weg, er kam immer wieder.

Feature: Die wichtigsten Effektpedale für Einsteiger

Profilbild
Wiglaf am 17.10.2022 13:02 Uhr
Z. B.: Beat Buddy auch haben die BOSS-Looper eine Drummachine integriert. Der Beat Buddy ist imho einfacher zu bedienen und hat das bessere Display. Man kann auch die BPM manuell einstellen und ändern.

Gibson Noel Gallagher 1960 ES-335 für 10.000 Euro

Profilbild
Wiglaf am 02.09.2022 18:58 Uhr
Wahrscheinlich werde ich mich in 10 Jahren ärgern, weil so ein Teil für 1Mio € versteigert wurde und ich damals nicht zugegriffen hatte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X