ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Tangible Waves VMIX-10, Desktop-Mixer

Profilbild
dopplereffekt am 02.05.2022 22:02 Uhr
Hallo Emmbot, vielen Dank für deine Rückmeldung! Das mit dem Rauschen bei den Kopfhörer ist bei der Stellung noch verschmerzbar, kenn ich auch bei mittelklassigen Mischpults. Die Bauform ist absolut optimal für mein Setup (habe auch 2 Volcas). VG, dopplereffekt

Tangible Waves VMIX-10, Desktop-Mixer

Profilbild
dopplereffekt am 07.03.2022 17:42 Uhr
Sehr cooles Teil! Genau richtig für mein Gear. @Emmbot und @lightman lasst mich wissen wie eure Erfahrungen damit sind (Sound, Verarbeitungsqualität).

Superbooth 21: Fred's Lab ZeKit, 4-Voice Hybrid-Synthesizer

Profilbild
dopplereffekt am 15.09.2021 11:55 Uhr
Die Sound-Beispiele von Frederic auf seiner Webseite sind schon Leckerbissen. Die kleine Kiste macht gute Laune.

Test: Make Noise Strega Desktop Synthesizer

Profilbild
dopplereffekt am 30.07.2021 12:05 Uhr
Die in den beiden Videos dargebotenen Soundbeispiele sind klasse! So herrlich unverbrauchte Klänge, mit denen sich meiner Meinung nach fantastische Kompositionen erstellen lassen. In Verbindung mit dem 0-Coast ist das eine unerschöpfliche, wohltuende Klangquelle. Natürlich ist hier ein gewisses Maß an Experimentierfreudikeit erforderlich, einfach irgendwelche Presets abfeuern ist naturgemäß nicht…

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
dopplereffekt am 26.07.2021 15:05 Uhr
"Was für ein überflüssiges Stück Elektroschrott." Ziemlich gewagte Aussage. Wenn man ein bisschen was drauf hat, kann man mit der RD-9 auch was cooles produzieren. Hier mal an Link von Roy Perez (drumnote.de) auf der Superbooth 2019 https://www.youtube.com/watch?v=tsCdI7B_aKQ

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
dopplereffekt am 24.07.2021 14:28 Uhr
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der historische Kontext sagt über die Qualität bzw. Bedienfreundlichkeit herzlich wenig aus. Nur weil sie zuerst da war, heißt es nicht automatisch dass die TR-909 besser ist.

Vergleichstest: MonoPoly Behringer vs. Korg, Synthesizer

Profilbild
dopplereffekt am 23.07.2021 09:58 Uhr
Eines vorweg: Ich habe weder das Original noch den Behringer-Nachbau. Der Vergleichtest ist sehr gut gelungen, man kann da minimale Unterschiede zwischen den beiden Geräten erkennen. Das Original klingt meiner Meinung nach fülliger, aber vielleicht liegt das ja auch am Alter der Schaltungen. Wer weiß, vielleicht klingt ja der Behringer…

Test: Korg SQ-64, polyphoner Step-Sequencer

Profilbild
dopplereffekt am 02.06.2021 19:37 Uhr
Bin seit ein paar Wochen im Besitz vom SQ-64. Mal abgesehen von einigen Kleinigkeiten (z.B. "Affengriff" um einen polyphonen Step zu setzen) ist das Ding von meiner Seite absolut zu empfehlen, insbesondere wenn man ohne Computer jammen möchte. Wenn man sich ein paar Stunden damit beschäftigt, dann geht die Bedienung…

Test: Roland Cloud Juno-106 Synthesizer Plug-in

Profilbild
dopplereffekt am 20.05.2021 18:06 Uhr
Kann mich nur beipflichten. Die Soft-Synths von TAL sind erste Sahne und kosten obendrein weniger bzw. sind kostenlos (z.B. NoiseMaker).

Gewinnspiel: 1010music Bluebox & Blackbox

Profilbild
dopplereffekt am 20.05.2021 11:16 Uhr
Die bluebox ist mal so richtig dope. Wobei die blackbox auch 'n feines kleines Kistchen ist. Ihr seid richtig fies mit dieser Gewinnspiel-Frage! Aaaargh ...
ANZEIGE