ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Report: Die Geschichte des Technics SL-1210 DJ-Plattenspielers

Profilbild
zirkuskind am 30.06.2022 14:36 Uhr
Eigentlich müssen die linear sein, alles andere ergibt keinen Sinn. Was ich meine, bei den alten: wenn ich mich recht entsinne (kann mich aber auch irren) gab es einen technischen Kniff im Inneren, um den gesamten Bereich "nach vorne" zu ziehen, du hattest dann zb etwa deinen Pitchbereich von -6…

Report: Die Geschichte des Technics SL-1210 DJ-Plattenspielers

Profilbild
zirkuskind am 29.06.2022 13:18 Uhr
Mein Resumee: Der MK7 ist für zuHause fantastisch, auf Party ist er aber nicht ganz so gut wie der MG5. Der hat durch sein höheres Gewicht einfach noch ne Prise mehr Toleranz gegenüber (Sub)bässen (wie alle MK 2/3/5), und durch die Beleuchtung des Pitchbereichs ist er gut für dunkle DJ…

Report: Die Geschichte des Technics SL-1210 DJ-Plattenspielers

Profilbild
zirkuskind am 29.06.2022 13:10 Uhr
Ich verstehe den Kritikpunkt. Hatte ihn am Anfang selber. Man gewöhnt sich aber schnell an den neuen Pitch und er bleibt auch präzise dort, wo man ihn hingestellt hat. Ja, die alten am MK2/3/5 sind fester, dennoch könnte man da als Gegenargument bringen, dass man bei vielen nicht mehr wusste,…

Superbooth 22: Xaoc Devices Koszalin / Sofia / Gera & Poczdam

Profilbild
zirkuskind am 11.05.2022 12:00 Uhr
Danke! Super Reviews. Respekt für die Ausführlichkeit und die Details!

Superbooth 22: Xaoc Devices Koszalin / Sofia / Gera & Poczdam

Profilbild
zirkuskind am 10.05.2022 11:03 Uhr
Deine Beispiele liegen nicht in den ehemals Real-sozialistischen Ländern, diese Idee hinkt quasi ein wenig. Als Ossi würde ich also sagen: Deine Beispiele sind zu uncool. X-) :-P Xaoc ist immer gut. Top Verarbeitung, tolle Ideen, und unterstützenswert. Nachdem gerade offen scheint, was zur Zeit mit Happy Nerding ist (hoffentlich…

Superbooth 22: Feedback Modules MIX CR & MIX KM, Eurorack-Mixer

Profilbild
zirkuskind am 19.04.2022 16:02 Uhr
Ich check nicht, was der Unterschied zwischen beiden Mixern sein soll. Überseh ich was?

Squarp Instruments Hapax, Hardware-Sequencer

Profilbild
zirkuskind am 07.03.2022 16:42 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, sieht man beim Review von "red means recording" auf Youtube, dass "Roll" defacto Ratchets sind. Die dann auch moduliert werden können.

Test: Solid State Logic SSL BiG SiX, analoges Mischpult

Profilbild
zirkuskind am 22.02.2022 10:54 Uhr
Die Frage lautet: Ist das jetzt ein Tascam Model XY auf Steroiden, oder nicht? Die analoge Technik ist sicherlich besser als bei den Tascams. Und die Wandler nach dem Channelstrip (Post EQ Comp Fader) schaltbar. Verarbeitung besser. Interface besser. 3 Kompressoren an Board. Frage an die Tester: Was könnten weitere…

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
zirkuskind am 17.01.2022 21:54 Uhr
Es gibt einen Unterschied zwischen "Preis" und "Wert". Ich denke, der Artikel meint eher "Preis". Interessante Debatte. Im Spätkapitalismus plus Vnernetzung sieht es logischwerweise eben so aus. Dennoch wird gute Kunst immer zeitlos bleiben, und gute Kunst gibt es immer. Zu allen Zeiten gabs viel Müll, man musste schon immer…

DOCtron & Martin Stimming: Instant Mastering Chain, Hardware-Prozessor

Profilbild
zirkuskind am 18.12.2021 13:41 Uhr
Erster Gedanke beim Angucken: liebevolles Design, die Beschriftung beim DRIVE Regler brachte mich kurz zum grinsen, tolles, kompaktes Format. Die Lücke in dieser Anwendung erkannt und etwas entworfen, super. Wünschenswert wäre noch ein LED-Meter gewesen (In? Out? GNR?), gerade um im halbdunkeln schnell ne Kontrolle zu haben. Und ein Aufdruck…
ANZEIGE