ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NAMM 2024: Yamaha SEQTRAK, Synthesizer/Sampling-Groovebox

Profilbild
noizepreacher am 18.01.2024 00:14 Uhr
da wird teenage engineering höchstens zweifelnd mit den schultern zucken und sich fragen, was yamaha sich wohl dabei gedacht hat. erstens sieht das teil doch sehr plump aus und das konzept ist auch eher schlicht. dazu kein display. te hatte einen wirklich eigenständigen und innovativen ansatz was sounddesign und workflow…

Floating Knobs Cuisine, CV/MIDI-Sequencer

Profilbild
noizepreacher am 31.12.2023 01:25 Uhr
irgendwas habt ihr hier immer zu jammern.

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
noizepreacher am 24.10.2023 02:57 Uhr
ich lass die leute ja machen, habe bislang noch keinen "plug-in musikanten" bedroht. trotzdem darf ich aus meiner sicht feststellen, dass diese "demokratisierung der produktionsmittel", zumindest das künstlerische ergebnis betreffend, nicht sehr förderlich war. der kostenfilter, instrumente und studiozeit betreffend, hatte durchaus zu besseren ergebnissen geführt und liess den ausführenden…

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
noizepreacher am 23.10.2023 02:00 Uhr
immerhin hast du mir die ehre deiner aufmerksamkeit erwiesen, indem du meinen beitrag gelesen und kommentiert hast. das weiss ich zu schätzen.

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
noizepreacher am 22.10.2023 16:45 Uhr
wie dir vielleicht aufgefallen sein könnte, handelt es sich bei dem "getesteten tool" um einen editor für "echte", nämlich hardware synthesizer, dessen anachronismus im zeitalter der plug-in-welt thematisiert wurde. darauf nahm ich bezug. erschliesst sich dir nun der zusammenhang?

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
noizepreacher am 21.10.2023 17:00 Uhr
immer wieder beeindruckend, wenn es leute gibt die plug-ins benutzen und diese für echte synthesizer halten. aber es sind wohl die gleichen, die einen laptop, zwei speaker und ein audio-interface auf ihren schreibtisch stellen und felsenfest davon überzeugt sind, studioeigentümer zu sein. wem's spass macht, der kann dann, nachdem er…

Moog Verkauf an InMusic: Behringer kommentiert Benn Jordans Video

Profilbild
noizepreacher am 11.10.2023 00:33 Uhr
das wiederauflegen fast aller mutable instruments module macht "after later audio".

Moog Verkauf an InMusic: Behringer kommentiert Benn Jordans Video

Profilbild
noizepreacher am 11.10.2023 00:12 Uhr
benn jordan ist ein mehr oder weniger unterhaltsamer, ziemlich selbstverliebter youtuber, der sich gerne an behringer abarbeitet und damit zustimmung generiert. sein gutes recht, aber eher belanglos. den instrumente-handel als ein "heiliges refugium" verklären zu wollen, geht an der realität vorbei. wir leben in einem kapitalistischen system und solange behringer…

Test: T-REX Binson Echorec, Disk-Delay

Profilbild
noizepreacher am 27.09.2023 12:22 Uhr
das kann doch fast nicht sein, dann hätte sich ja das immer-allwissende-orakel "iggy" getäuscht. das ist kaum möglich, wo er doch von anfang an dabei war.

Switchtrix Electronics VCSX-100, Boutique-Synthesizer

Profilbild
noizepreacher am 27.09.2023 12:17 Uhr
iggy ist immer etwas schlecht gelaunt, wenn man ihm nicht ausgiebigst huldigt. er war doch immer und überall und von anfang an dabei.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X