ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Musikstudio Tipp: Encoder im relativen Modus betreiben

Profilbild
RE.S am 21.12.2022 09:22 Uhr
Nachtrag: Ich habe noch etwas recherchiert und einen Blick in verschiedene Manuals geworfen. Alles Geräte mit Endlosdrehreglern. Ergebnis wie folgt: Akai MPD: Modus absolut/relativ umschaltbar Arturia KeyLab Essential: Modus absolut/relativ umschaltbar Faderfox EC4: Modus absolut/relativ umschaltbar Novation Impulse: Automatische Aktivierung des HUI-Protokolls, sobald mit einer kompatiblen DAW verbunden. Ich vermute,…

Musikstudio Tipp: Encoder im relativen Modus betreiben

Profilbild
RE.S am 20.12.2022 15:26 Uhr
Das ist interessant. Du hast deine (endlosen) Encoder nicht umgestellt, und trotzdem regeln sie relativ? Kein Sprung beim allerersten Regeln? Evtl. eine automatische Anpassung? Ich musste umstellen, und das kannst du mir auch glauben, ich denke mir das nicht aus. Ich habe mit beiden Modi experimentiert. Und klar kann ein…

Test: AKAI LPD8 MK2, USB-Pad-Controller

Profilbild
RE.S am 02.12.2022 17:22 Uhr
Der Herstellerlink führt zum Vorgängermodell.

SonicProjects OP-X Pro-II 1.3, Synthesizer Plug-in

Profilbild
RE.S am 30.11.2022 08:28 Uhr
Es wird direkt als VST3 installiert. Habe keine separaten Tools gebraucht (hier auch Cubase + Windows 10).

SonicProjects OP-X Pro-II 1.3, Synthesizer Plug-in

Profilbild
RE.S am 26.11.2022 14:11 Uhr
Ich hoffe ja, dass sie irgendwann mal die Bedienung komplett überarbeiten. Ich verstehe gar nicht, warum das keinem aufzufallen scheint. Gut bedienbar sind nur die Kernfunktionen, die vom Vorbild übernommen und identisch angeordnet sind. Was den Rest betrifft, gehört der OP-X Pro II - und ich neige im Allgemeinen nicht…

Moog Minimoog Model D 2022, analoger Synthesizer

Profilbild
RE.S am 21.11.2022 20:26 Uhr
Zum Rolex-Vergleich: Genau diese Analogie drängt sich mir auch ab und zu auf. Es gibt bekanntermaßen Kräfte, die Menschen Oldtimer oder mechanische Uhren kaufen lassen, und das zu irrsinnigen Preisen, obwohl ein aktuelles Automodell bzw. eine simple Quarzuhr den eigentlichen Zweck des Produkts viel besser erfüllt. Es wäre ein Wunder,…

AMAZONA.de: Deine Vorteile durch AHU-Punkte

Profilbild
RE.S am 21.11.2022 19:13 Uhr
"Und zu guter Letzt bieten wir dir eine AHU-Story an. Also eine redaktionelle Berichterstattung über dich und vor allem deine Musik." Eins verstehe ich nicht. Warum gibt es so viel weniger AHU-Interviews als AHUs? Haben die alle dankend abgewunken?

Rob Papen Blue III, eXplorer 8 & RevSane

Profilbild
RE.S am 19.11.2022 14:05 Uhr
Habe gerade die Demo des Blue III ausprobiert. Mit einem hochauflösenden Monitor macht das Ding keinen Spaß, jedenfalls nicht in der Windows/Cubase Kombi. Man kann zwar die Größe des UI zwischen 100% und 200% einstellen, aber anscheinend werden die Abmessungen nicht korrekt an die DAW übermittelt, deshalb hat das Plugin-Fenster…

Das Pop-Business: Realität vs. Autotune Gesang

Profilbild
RE.S am 26.10.2022 13:22 Uhr
Geht es nur mir so, dass die getunte Version vor allem viel selbstsicherer klingt?

Native Instruments Komplete 14, Software Instrumente und Plug-ins

Profilbild
RE.S am 14.09.2022 19:05 Uhr
Plasmonic - danke für den Tipp. Solche Plugins von kleineren Anbietern hat man nicht unbedingt auf dem Schirm. Sehr interessant.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X