ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ausflug auf neunzehn Stufen - Ein alternatives Tonsystem

Profilbild
hwk am 29.03.2022 17:56 Uhr
zuerst mal grosses kompliment für den artikel - die visualisierung der "trefferquote" bei den verschiedenen oktavunterteilungen ist der hit! ein paar aspekte zur ergänzung: stimmungssysteme/tonsysteme sind auch immer sachen von verschiedenen kulturen, da ist die unterteilung der oktave in 12 gleiche schritte nur eine möglichkeit von vielen. eine interessante diskussion…

Keith McMillen QuNexus, MPE-Keyboardcontroller mit Sequencer, Arpeggiator

Profilbild
hwk am 15.10.2021 10:43 Uhr
auf dem mac geht das update zur zeit nicht, weil der editor nur mit dem qunexus kommunizieren mag, wenn die systemsprache englisch ist. ein freundlicher mitarbeiter hat mir eine halbe stunde nach meiner anfrage einen lösungsweg geschickt, den ich hier poste: MacOS is translating the word “Port” to your OS…

Test: Kodamo EssenceFM, FM-Synthesizer

Profilbild
hwk am 10.06.2021 10:35 Uhr
(lange nur leser, erster post hier...also ein freundliches "hallo" in die runde!). ich habe das teil seit der ersten stunde (hatte auch damals mit dem entwickler korrespondiert und mich für einelzausgänge a la TG77 stark gemacht) und freue mich, dass es hier mal so liebevoll vorgestellt wurde, vielen dank! die…
X
ANZEIGE X