ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

MOTU 828 (2024), 28 x 32 USB3 Audiointerface für Mac, Windows und iOS

Profilbild
dns370 am 15.01.2024 17:53 Uhr
Bist du mit dem Arturia zufrieden? Der Klang wird sicherlich auf Augenhöhe mit MOTU sein. Von der Ausstattung gesehen ist es aus meiner Sicht geradezu sensationell. Aktuell verwende ich noch das 828mk3 hybrid mit Win11. Die Frage ist wie lange noch?!

Elektron Analog Rytm MKII OS 1.70, Firmware-Update

Profilbild
dns370 am 23.11.2023 09:02 Uhr
Ich habe es gar nicht mehr erwartet! Das ist für meine Mk1 (fast schon 10 Jahre alt) ein regelrechter Segen. Die Accustic BD&SD mit HH Lab klingt spitze. In bin mir sicher, dass die für den A4 auch noch etwas nachreichen 😉.

Test: Arturia AudioFuse 16Rig, USB-Audiointerface

Profilbild
dns370 am 14.11.2023 08:14 Uhr
Sind diese Werte gut? Mir fehlt da der Zugang bzw war es kein relevantes Thema für mich. Ich habe noch ein altes MOTU 828 mk3 und da funktionieren die Treiber nicht mehr so richtig mit Windows 11 bzw da gibt es Aussetzer am USB 3 Port. Etwas neues kann da…

Zynthian V5, Hardware-Host für Plug-ins

Profilbild
dns370 am 07.07.2023 17:34 Uhr
Als Sequenzer-Plattform kann ich mir das Teil schon gut vorstellen....

Test: Universal Audio UAFX Max Preamp & Dual Comp, Effektgerät

Profilbild
dns370 am 25.06.2023 09:36 Uhr
Kann man auch hinter eine Drummachine spannen!

Korg Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit

Profilbild
dns370 am 17.06.2023 10:07 Uhr
Schön wäre, wenn Korg den NTS-1 mit dieser Variante "aufbohren" würde, also mehr Encoder

Making of: Tool Lateralus

Profilbild
dns370 am 13.03.2023 18:51 Uhr
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts von dieser Band. Klingen wirklich gut. Ich bin sehr verwöhnt vom Sound der Ozric Tentacles - zumindest von den älteren Sachen. Diese Band muss ich mir merken! Danke nochmal!!

Elysia xpressor neo, Stereo Kompressor fürs Tonstudio

Profilbild
dns370 am 19.12.2022 09:14 Uhr
Also die Sachen von Elysia können schon was. Hab den xpressor, xfilter, nvelope und den karacter. Hervorragende Tools für die sanfte und subtile Klangveredelung. Ob jetzt die RMS-Schaltung beim NEO einen großen Unterschied machen wird und ob dies auch den Preis rechtfertigt kann man in Frage stellen. Ich vermute der…

Test: MOTU M6, USB-Audiointerface

Profilbild
dns370 am 12.12.2022 07:31 Uhr
Hi Toby! Das 828es scheint bei den größeren Händlern wohl ausverkauft zu sein. In Österreich kriegt man diese noch. Unabhängig davon wie verbindest du die beiden UltraLite mk5? Hast du beide an verschiedene USB-Ports angeschlossen oder besteht die Verbindung über ADAT?

Test: MOTU M6, USB-Audiointerface

Profilbild
dns370 am 11.12.2022 12:06 Uhr
In der Tat! Gut, es sind 300€ mehr. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind alleine durch ADAT schon enorm. Ich selbst habe noch das alte 828mk3 mit mehr als 10 Jahren am Buckel. Obwohl MOTU hier glücklicherweise einen Treiber für die Win10/11 Systeme nachgereicht hat, gibt es gelegentlich Verbindungsabbrüche. Da muss dann wohl…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X