ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Polyphone am 16.02.2024 17:44 Uhr
Wie soll ich denn ohne Display die BPM Zahl ein- bzw feststellen? Nach Gefühl? Gehör?

Hammond M-Solo, kompakte Live-Orgel

Profilbild
Polyphone am 02.02.2024 16:23 Uhr
Erstaunlich, wie man ein gutes und nützliches Gesammtpaket an Produktfeatures durch eine einzige Fehlentscheidung komplett verhunzt und sich somit einen großen Teil der potenziellen Käufergruppe versperrt. Die Beschränkung der Presets auf unzureichende drei, obwohl da noch eine Riesenmenge an Platz für weitere Knöpfe vorhanden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Hat…

NAMM 2024: Korg KR-11 Compact Rhythm Box

Profilbild
Polyphone am 17.01.2024 19:58 Uhr
Ach ja, und was ich auch noch vermisse bei dem Vorgängermodell ist ein klassischer four-on-the-floor disco beat der 70er Disco Era, wie etwa bei dem Song "Staying Alive".

NAMM 2024: Korg KR-11 Compact Rhythm Box

Profilbild
Polyphone am 17.01.2024 19:49 Uhr
Gratulation Korg! Besser spät als nie. Bei dem Vorgängermodell habe ich schon immer eine BPM Anzeige schmerzlich vermißt, sowie einen Reggae Rhythmus (Ich seh da was mit "Island", Jamaica ist doch eine Insel, oder?). Auch hoffe ich, daß die Pads besser spielbar sind und die Programmierung weniger kryptisch. Etwas bessere,…

NAMM 2024: Yamaha SEQTRAK, Synthesizer/Sampling-Groovebox

Profilbild
Polyphone am 16.01.2024 16:57 Uhr
Nur kein Display 😂

Korg MPS-10, Sample Pad

Profilbild
Polyphone am 08.11.2023 17:15 Uhr
Kann ich mit Hilfe des Vierspurloopers also eine Drumsequenz einspielen? Dann noch eine für die nächste Songsektion? Dann noch einen Brake, und dann noch einen weiteren und dann eine Variation der ersten Sektion etc. und kann ich diese Sektionen anschließend auf die einzelnen Pads rooten, so daß sie auf diese…

Test: Denon DJ Prime 4+, 4-Deck standalone DJ-Controller

Profilbild
Polyphone am 28.09.2023 19:46 Uhr
Dieses mega Gehäuse in Top-Qualität, diese zahlreichen Knöpfe und Slider, dieser riesige Bildschirm (arretierbar, 10“ HD-Multi-Touch-Display), die Rechenleistung, Effekte und diese zahlreichen anschlüsse etc etc und das alles für schlappe 2599 Euro. Wieso können Synth-Hersteller das nicht?

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
Polyphone am 06.09.2023 19:25 Uhr
OK, Drumrolls mit Fade-Ins sind scheinbar schon mal möglich, habe ich gerade im Video gesehen.

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
Polyphone am 06.09.2023 19:18 Uhr
Wie ist das mit Drumrolls? Ich sehe keine knöpfe/Pads dafür. Auch keine sonstigen Knöpfe für das Live-Einspielen von Arpegios oder Effekten, wie etwa Rückwärtsspiel, Fade-outs, Fade-ins, Drumrolls mit Fade-ins etc. Ich hoffe die einzelnen Sections lassen sich Looperartig (Overdub) aufnehmen und später auch verketten (Songmode). Das fehlen von DIN Midi…

Reliq Instruments, Matrix Mixer & Sequencer

Profilbild
Polyphone am 08.03.2023 18:35 Uhr
Schade dass es keine Drummachine ist. Das wäre ein Traum. 16 x 16 Feld zum Direkteingeben der Beats von 16 Instrumenten á 16 Phrasen zum verketten, dazu 16 Potis zum Soundregeln und Effekte und einem üppigen Touchschirm zur Übersicht und Kontrolle. Warum Baut Roland, Korg und Yamaha mal nicht sowas?…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X