ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Roland Juno-X, Zen-Core-Synthesizer mit Juno-60/106 & mehr

Profilbild
Polyphone  am 27.04.2022 18:27 Uhr
Schade, daß es keine fünf separate Stereoausgänge für die Parts gibt. Die wären sehr praktisch für die Mehrspuraufnahme. An sonsten ganz OK.

Waldorf Iridium Keyboard, Synthesizer mit Quantum-Kern

Profilbild
Polyphone  am 18.02.2022 14:57 Uhr
Working. = Fertig und funktioniert? Under. = Unteres Preissegment? Pressure. = Aftertouch? Vielleicht ein Blofeld MkII?

Einkaufsberatung: Das beste Keyboard für die Coverband

Profilbild
Polyphone  am 30.12.2021 18:48 Uhr
Studio Workstations für einen Bühnenauftritt? Da würde mir wohl eher so etwas, wie ein Korg Pa4x oder ein Yamaha Genos einfallen. Diese Geräte eignen sich doch viel besser für die Bühne. Sie sind auf das live Spielen ausgerichtet und die Soundqualität dieser Geräte ist auch nicht ohne. Man kann vor…

Test: Arturia KeyStep Pro, Update 2.01 - 2021

Profilbild
Polyphone  am 23.12.2021 18:52 Uhr
Warum? Vielleicht weil das Geräte für den kleinen Geldbeutel sind. Wieviel haben denn die hunderte-Takte-Sequenzer von vor 30 Jahren gekostet auf heutiges Geld umgerechnet? Vier Takte Beschränkung, vier Spuren Limit, kleine Minitasten, etc, - das alles hängt mit dem geringen Preis zusammen. Trotzdem bekommt Man mit dem Keystep Pro ein…

Test: Arturia KeyStep Pro, Update 2.01 - 2021

Profilbild
Polyphone  am 22.12.2021 19:53 Uhr
Wenn Du einen vernünftigen Hardware-Sequencer suchst, solltest Du dir eher einen Squarp Pyramid zulegen. Oder am besten gleich eine Akai Force. Da kriegst Du für ca 900 EUR eine vollwertige Packung und kannst richtig schön Musik machen ohne nervigen Limitationsfrust.

S-Cat Stereo Analogue Filter, Standalone-Filterbox

Profilbild
Polyphone  am 09.12.2021 16:05 Uhr
Das Gerät wäre superpraktisch und konkurenzlos, sofern der Preis stimmt . Ich habe shon seit langem nach einem einfachen und günstigen Filter in Pedalbox Format gesucht und bin nicht fündig geworden. Die MIDI Implementation läßt darauf hoffen, das das Gerät einen Keyfollower hat, also die gespielte Tonhöhe/Note erkennt und die…

Test: Pearl President Deluxe, Schlagzeug

Profilbild
Polyphone  am 29.11.2021 13:58 Uhr
Kilingen sehr gut, die Töpfe und Teller. Erinnern mich an den Klang der alten Disco Lieder aus den Siebzigern. Ein sehr schöner Klang, der anfang der Achtziger irgendwie verschwand und gegen hohlklingenden Blechdosen-Sound ausgetauscht wurde. Wäre ich Schlagzeuger, würde ich mir das wahrscheinlich kaufen. Vielleicht kauf ich mir das um…

Arturia V Collection 8.2, Update für das Synthesizer-Plug-in Bundle

Profilbild
Polyphone  am 26.11.2021 15:21 Uhr
Vielleicht mehrfach gesättigt?

Tascam Portacapture X8, Mehrspurrecorder für mobile Aufnahmen

Profilbild
Polyphone  am 18.11.2021 19:38 Uhr
Uhmm...aber warte mal, welche Frage meinstn Du jetzt genau?

Tascam Portacapture X8, Mehrspurrecorder für mobile Aufnahmen

Profilbild
Polyphone  am 18.11.2021 17:20 Uhr
Schön daß Tascam hier an die ASMR Fetischisten gedacht hat. Hat Tascam aber auch an die Songschreiber gedacht, die mit Drumcomputer, Keyboard, Mikrofon und Gitarre zu Hause einen eigenen Song aufzeichnen wollen? Lassen sich die Acht Spuren auch NACHeinander einzeln aufnehmen? Kann Man die gesetzten Marker auch zur Punch in/out…
ANZEIGE