ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Anne Clark 2021 Spoken Word und Elektronik Legende.

Profilbild
Andreas Bruhn  am 13.10.2021 20:16 Uhr
Hi Sven Vielen Dank für Dein tolles Lob. Der Remix lief wie von selbst, ich hatte freie Hand und konnte viele Ideen unterbringen. Anne war total glücklich und das gab mir noch einen extra-Schub. Meine Künstlerin Emily war im Studio und hat direkt mit gesungen. Sie ist eine glatte 1,…

Martinic AX73, Akai-Synthesizer als Plug-in

Profilbild
Andreas Bruhn  am 11.10.2021 07:52 Uhr
Akai Sampler waren eine glatte 1 und davon gibt es ja auch Emulationen. Drummachines (Wolf??) und Synths allerdings waren schon damals soundmässig das Grauen. Wer soll sich davon ein Plug in antun?

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 19.07.2021 09:08 Uhr
Beide Controller sehen wirklich gut aus und sind total gut verarbeitet, wertig. Aber sie nehmen eben auch einiges an Platz weg. Beim UC1 wird einem erst mal ganz warm wenn man die fantastische Grafik auf dem Monitor sieht wenn man die Knöpfe dreht aber.... will ich den Rest meines Lebens…

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 16.07.2021 10:41 Uhr
Nee, in der App kann man die Softkeys mit Logic Befehlen belegen. Sozusagen Shortcuts der Computertastatur auf die beleuchteten Buttons der UF8 legen. Nicht unterstützte Plug ins kann man ähnlich wie bei Logic auf bestimmte Befehle anlernen. Aber genau das sollte ja umgangen werden

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 16.07.2021 10:06 Uhr
Hi Thilo Ja, wie soll man so ein Gerät in so kurzer Zeit testen und bewerten? Da möchte ich nicht in Deiner Haut stecken und Dich meinte ich mit den Lobliedern auch gar nicht. Ich brauche manchmal 6 Monate bin ich merke dass A ein Gerät/Plugin irgendwie nie eingebunden wird…

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 15.07.2021 13:08 Uhr
Hi Das mit den Farben ist mir egal. Aber beim Hochfahren des Systems dreht der UF8 voll durch und leuchtet und blinkt in sämtlichen Farben wie ein Weihnachtsbaum. Da könnte er im laufenden Betrieb ruhig mal etwas von einsetzen, da bleibt es aber alles gelb/weiss, keine Farben. Ich mische und…

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 14.07.2021 17:45 Uhr
Da wird man irre! Und fühlt sich wie ein Schwachkopf weil man eine gewöhnliche Faderfahrt nicht so nice findet...

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 14.07.2021 15:06 Uhr
So siehts aus. Nichts aber auch gar nichts kommt gegen den eigenen Praxistest an. Wie oft wurden mir Geräte und Plugs von Technik-Freaks ans Herz gelegt die dann schon vor dem Start versagten, im laufenden Betrieb nicht praktikabel waren. Wir haben uns in Jahren (Jahrzehnten) einen Workflow erarbeitet, es ist…

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 14.07.2021 12:17 Uhr
Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich glaube, ich habe ca 25 Videos über den UF8 genossen. Mit Protools scheint doch noch einiges mehr zu gehen als mit Logic. Der scheint da ja auch viel Zeit investiert zu haben. Fakt ist : die unterschiedlichen Farben zu unterschiedlichen Modes (Channel View,…

Praxiserfahrung: Solid State UF8 DAW Controller- Ungenügend

Profilbild
Andreas Bruhn  am 14.07.2021 10:51 Uhr
Wahrscheinlich wäre das die klügste Variante. Nun gehen bei mir Komponieren, Arrangieren Produzieren und Mischen Hand in Hand, so wie bei vielen heutzutage und man will eben nicht mit dem immer gleichen Setup anfangen... Über Jahre habe ich mir die für die jeweiligen Instrumente/Signale besten Plug ins zurechtgelegt, weiss was…
ANZEIGE