ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Analogue Solutions Colossus Slim & Colossus Double, modulare Synthesizer

Profilbild
Umusaza am 29.03.2022 06:43 Uhr
Wirklich beeindruckend - bildschön, fast schon zu 'aufgeräumt' ... und sicher sauteuer ! Wird da wenigstens ein nettes Gratis-Gigbag mitgeliefert (na ja: mit einem reinforced shoulder strap) ?

Warwick Gnome Cab: Drückt und Dröhnt wie ein Gnom

Profilbild
Umusaza am 25.03.2022 18:19 Uhr
Ausdrücklichen Dank an Dich für Deine letzte Mitteilung von 17.55 h - und die Erklärung bezüglich der Bilder. Wäre schön gewesen in dieser sachlich-erklärenden Art & Weise zu kommunizieren. Bin gespannt, wie die Redaktion das erklärt - und warum hier offensichtlich deren Policy nicht umgesetzt wurde, wenn ich diese richtig…

Warwick Gnome Cab: Drückt und Dröhnt wie ein Gnom

Profilbild
Umusaza am 25.03.2022 17:47 Uhr
Anhand der wiederaufkommenden Fehler (''Mal ab davon, dass ...'' / ''Deine Kommentare machen das. ICHT.'') sehe ich, dass Du erneut hochgradig emotionalisiert bist - und eben zu Sachlichkeit nicht in der Lage. Leider kann ich deswegen auch Deine Erklärung nicht verstehen. Deshalb lassen wir's dabei - wenigstens von meiner Seite.…

BOSS RE-202, Wiedergeburt des Space Echo Reverb

Profilbild
Umusaza am 24.03.2022 16:12 Uhr
Apropos CE-1: mir gefällt tausendmal mehr als das 'Design' das GERÄT !!! Und das dann auch gleich in Vollstereo ! Wenn die BOSS'ler nun schon diese Space Echo-Geräte bauen ... dann bitte doch auch den CE-1 in Vollstereo !!! Dringend - bei tatsächlich gesehenen 777.- Euro für ein Gebrauchtgerät MUSS…

Test: Hughes&Kettner StompMan, Floorboard Amp

Profilbild
Umusaza am 21.03.2022 07:23 Uhr
Danke für die Präzisierung im Text. Dennoch wäre es für manche (kommende) Besitzer dieses sehr kleinen Pedal-Verstärkers sicher interessant zu wissen, ob sie es (bei dann schon 'spürbaren' Einschränkungen bezüglich der Ausgangsleistung dieses Gerätes) mit niedrigeren Spannungen als die nominalen 24 V betreiben können - insbesondere mit 12 V, also…

Test: Hughes&Kettner StompMan, Floorboard Amp

Profilbild
Umusaza am 20.03.2022 18:15 Uhr
Es sind in der Regel keine MULTISPANNUNGSnetzteile, die mit normalen Floorboard-Geräten zumindest geliefert werden, sondern FESTSPANNUNGSnetzteile (vielfach mit 9 V Spannung, um die bei vielen Geräten übliche 9V-Blockbatteriue zu ersetzen). Nun werden mehr und mehr diese - na ja - 'Multispannungsnetzteile' benutzt, um mit nur einem Netzteil eine ganze Reihe…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
Umusaza am 18.03.2022 17:37 Uhr
Ja - man hört viel über die Chipknappheit ... allenthalben und über doch so manche Industriebranche hinweg. Das mit den Synthesizern verstehe ich dabei, klar - doch Chipknappheit in Verbindung mit Bau ... gar Speiseöl ... und dann auch noch Klopapier - das übersteigt mein (technisches - 'wg. Chips') Verstehen…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
Umusaza am 18.03.2022 16:00 Uhr
Na ja - Igggy ... 'die Finger in die Wunde legen' und dann das von dir gezeigte Bild mit diesen Stinke-Fingern zeigen . . . da verstehe ich anhand meiner doch (beruflich bedingt) sehr robusten Anatomiekenntnisse, wo bei dir die Wunden sind . . . Mach doch einfach die anderen…

Eilmeldung: Eurosack plant 16-fachen polyphonen Minimoog

Profilbild
Umusaza am 06.03.2022 16:42 Uhr
Autsch, Codeman1965 !!! 'Bier und 'ne Tüte Pommes' direkt neben dem Equipment !!! Und das am heiligen Sonntag ... Und dazu noch neben einem Eurosack'schen 16-fachen polyphonen MiniMoog ... Mehr Sünde ginge nun wirklich NICHT!

Eilmeldung: Eurosack plant 16-fachen polyphonen Minimoog

Profilbild
Umusaza am 06.03.2022 15:32 Uhr
Hmmm - saß (noch im Tennie-Alter) Anfang der 70er am MiniMoog und erarbeitete mir mangels einer Anleitung die gesamte Technik samt Signal- & CV-Fluss. DER war monophon . . . Anfang der 90er restaurierte ich einen etwas heruntergekommenen KORG '800 DV' - der war laut Beschreibung DUOPHON (heißt doch ZWEI-stimmig)…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X