ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Für Einsteiger: Wie plant man ein Eurorack-Modularsystem?

Profilbild
HÖG am 28.03.2023 10:38 Uhr
Für mich ist das Modularsystem eine der ehrlichsten Arten der elektronischen Musikproduktion. Keine Presets und viel Raum für Kreativität. Alles muss sich erarbeitet werden und man findet seinen eigenen Sound. Ich komme aus der digitalen Welt, bin dann auf Hardware-Synths umgestiegen und arbeite mittlerweile zum größten Teil im Modularsystem. Für…

Einstieg Eurorack Modular-Synthesizer. Was braucht man am Anfang?

Profilbild
HÖG am 06.01.2023 10:33 Uhr
Ich bin gerade dabei komplett auf Eurorack umzustellen. Für mich persönlich ist es irgendwie die „ehrlichste“ Art der elektronischen Klangerzeugung. Knopf drehen. Kabel patchen. Ursache. Wirkung. Das Gefühl, den Klang „selbst“ erzeugt zu haben - ohne Preset, vorgegebene Schaltung oder sonstiges. Ich bin kein großer Freund von tausenden Untermenüs. Ich…

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
HÖG am 02.06.2022 12:47 Uhr
Danke und RIP, Dave!

Gewinnspiel: ERICA SYNTHS Bassline DB-01 & ZEN-Delay

Profilbild
HÖG am 15.09.2021 14:55 Uhr
You had me at Bass-Synthesizer. 😎 Viel Glück euch allen. 👍

Gewinnspiel: ADAM Audio SP-5 Kopfhörer, Focusrite Scarlett 8i6 & Novation Circuit Tracks

Profilbild
HÖG am 01.09.2021 10:47 Uhr
Bin ich der Einzige, der sich fragt, ob er die Gewinnspielfrage wirklich richtig beantwortet hat? 🤔😂
X
ANZEIGE X