ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 01.02.2024 14:59 Uhr
Find ich ne ganz tolle und grundsympathische Rückmeldung! Ich freue mich über jede Entwicklerin und jeden Entwickler die/der was mit/über/durch Ensoniq macht. Ich finde die Idee mit dem Tranzwave komplett super und wenn ich NI Kontakt nutzen würde, hätte ich es schon gekauft - obwohl ich den Fizmo als Hardware…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 01.02.2024 13:00 Uhr
Also, erstmal ist das schon einfach ein ziemlich guter Synthesizer. Aber Du hast natürlich Recht: Es hat ganz sicher mit den geringen Stückzahlen zu tun. Und da immer noch viele Fizmo-Besitzer nicht wissen, dass sich im Inneren ihres Geräts mit der unterdimensionierten Spannungsregelung für das Mainboard eine "Zeitbombe" verbirgt (die…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 01.02.2024 12:45 Uhr
HeHeHe... 😁 Genau die Sorte Interview, die ich mag. 😂👍

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 01.02.2024 09:54 Uhr
Oh, ja, das würde mich auch interessieren: Bob Yannes wäre ein so interessanter Gesprächspartner, aber er war schon zu aktiven Ensoniq-Zeiten leider sehr zurückhaltend, sodass es kaum Interviews mit ihm zu geben scheint.

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 31.01.2024 16:50 Uhr
Oder etwas weniger ungelenk formuliert: Die "FIZMO"-Knöpfe sind WIE ein Makro, das man in Echtzeit verändern kann.

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 31.01.2024 16:13 Uhr
Verstehe! Da ich NI Kontakt nicht nutze, war mir das nicht klar. Danke!

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 31.01.2024 16:10 Uhr
Ich denke, dass in Zeiten, in denen Synthesizer wie Modal Argon oder ASM Hydrasynth verfügbar (und sicherlich auch überlegen) sind, der Fizmo sich immer noch gut hält. Der Fizmo ist aus meiner Sicht ein ganz eigenes Konzept gewesen, was damals wie heute nicht ganz einfach vermittelbar ist: Mir kommt er…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
UAP am 31.01.2024 13:53 Uhr
Das ist ja mal interessant. Ich habe selbst einen Fizmo, und das Teil gehört mit zu den komplexesten Synthesizern, die ich kenne. Wohlgemerkt: Komplex, aber nicht unbedingt kompliziert. Ensoniq hat mit dem Fizmo den Imperator der Wavetable-Synthese rausgehauen: Niemals vorher und auch nachher kaum ist ein anderer Hersteller dem Konzept…

NAMM 2024: Studiologic Numa Compact SE, Compact X SE, Stagepianos

Profilbild
UAP am 26.01.2024 15:11 Uhr
Bei Studiologic kriegt man immerhin in der Regel ne top Tastatur!

NAMM 2024: Suzuki Omnichord OM-108

Profilbild
UAP am 26.01.2024 15:09 Uhr
Kann ich mir bei Deiner Musik gut vorstellen, das Teil. 😁👍
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X