ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Rhodes MK8, Rückkehr des E-Piano Klassikers

Profilbild
UAP am 03.11.2021 12:23 Uhr
Lagen die Rechte an der Marke "Rhodes" nicht mal bei ROLAND???

Test: Numark MP103 USB Media-Player

Profilbild
UAP am 22.10.2021 11:19 Uhr
Ich denke, man sollte nicht außer Acht lassen, wie viele Kunden sich ein solches Gerät privat zuhause hinstellen: Die CD-Player der großen Anbieter (so es sie noch gibt) sind ausstattungsmäßig inzwischen so primitiv, dass man Probleme bekommen kann, wenn man z.B. mal ein bisschen mehr als Track und Spielzeit im…

Hansy Synth OPLA, polyphoner VA-Synthesizer

Profilbild
UAP am 18.10.2021 11:18 Uhr
Das Projekt finde ich superspannend. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mich die Sounds der Waveforms spontan vom Hocker hauen, aber es sind ja nun einmal auch 4.000 (uff!), da wird wohl irgendwo auch was sehr Brauchbares dabei sein (ich hab mir jetzt ehrlicherweise nicht das gesamte viertelstündige Video mit…

Martinic AX73, Akai-Synthesizer als Plug-in

Profilbild
UAP am 12.10.2021 09:39 Uhr
*Achtung: Ironie!* Ich freue mich über jeden Kommentar, in dem AKAI-Synthesizer so schön pauschal abgewatscht werden wie hier. Vielleicht werden die Originale dann endlich zu fairen Preisen angeboten und ich komme endlich zu einem AX80 (Träumchen)! 😉

Martinic AX73, Akai-Synthesizer als Plug-in

Profilbild
UAP am 12.10.2021 09:22 Uhr
100% Zustimmung! Ich bin ein ausgesprochener Fan der AKAI-Synths, die leider auf dem Gebrauchtmarkt (weil sie relativ selten sind) zu überteuerten Preisen angeboten werden. Das Martinic-Plugin ist so nutzerfreundlich programmiert, wie nur wenige andere, die ich habe. Der Klangcharakter ist offenbar sehr nah am Original, und erfreulicherweise werden sämtliche Presets/ROM-Patches…

Superbooth 21: PWM Malevolent, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
UAP am 16.09.2021 14:29 Uhr
Optisch find ich den "Malevolent" schon mal Granate. SO dürfen analoge Synthesizer gerne aussehen! Das im Artikel eingebundene Video zum Firmenstart find ich zwar sehr informativ, aber ehrlich gesagt auch etwas suboptimal in Szene gesetzt. Dass da mit einem offensichtlich nicht einmal halbwegs fertigen Instrument, das offensichtlich noch nicht richtig…

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
UAP am 16.09.2021 10:19 Uhr
Grundsätzlich begrüße ich solche Emulationen von Klassikern, zumal dann, wenn die Originale (ich besitze selbst einen ESQ-1) nur Zicken machen und daher über längere Zeit immer mal wieder entweder im Case oder in der Werkstatt verschwinden. Doch in diesem Fall überzeugt mich auch Arturia nicht (ebenso wenig wie das Freeware-Plugin…

ROLI meldet Insolvenz an! Neustart unter dem Namen Luminary

Profilbild
UAP am 03.09.2021 15:37 Uhr
Ich finde das Seaboard nach wie vor super interessant, und als ich es das erste Mal in youtube-Videos gesehen habe, dachte ich spontan: "Das ist eigentlich die Zukunft!" Doch aus meiner Sicht gab es da drei wesentliche Faktoren, die ich von Anfang an problematisch fand: 1.: Der Preis. Es hätte…
ANZEIGE