ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Designer-Softy-Synth Prophet 6

Profilbild
ZolloZ  am 01.05.2021 11:42 Uhr
An den Autor: Seltsame Art, einen Synthesizer zu bewerten.

Test: Erica Synths Syntrx, inspired by EMS Synthi A

Profilbild
ZolloZ  am 11.12.2020 14:42 Uhr
Wer den Syntrx hier nicht mit der vollen Punktzahl bewertet hat, besitzt keinen und kennt ihn höchtens via seinen Bildschirm.

Test: Erica Synths Syntrx, inspired by EMS Synthi A

Profilbild
ZolloZ  am 10.12.2020 22:33 Uhr
Ich kann das alles 1:1 bestätigen: Keine Einstreuungen der Matrix (beleuchtet oder unbeleuchtet), ausser Reverbmix ist stark geöffnet. Rückkoppelung aus meiner Sicht unproblematisch. Auch ich bin vollends begeistert vom Syntrx. Die Bedienung der Matrix geht sehr schnell von der Hand.

Test: Korg Prologue Hybrid Synthesizer

Profilbild
ZolloZ  am 02.05.2020 09:18 Uhr
Wieso wird der Minilogue in den Amazona-Charts unter analogen Polysynths und hybriden Polysynths aufgelistet und der Prologue nur bei den Hybriden? Für mich gehören beide in erster Linie zu den Analogen, da die Grundstruktur analog ist.

Test: Korg Minilogue XD & Module mit Poly Chain Update

Profilbild
ZolloZ  am 02.05.2020 09:15 Uhr
Wieso wird der Minilogue in den Amazona-Charts unter analogen Polysynths und hybriden Polysynths aufgelistet und der Prologue nur bei den Hybriden?

Test: Arturia MicroFreak Hybrid Synthesizer

Profilbild
ZolloZ  am 02.05.2020 09:09 Uhr
Warum der MicroFreak in den Charts von Amazona unter monophonen Analogsynths auf Platz 1 ist, erschliesst sich mir nicht, da er weder analog noch mononphon ist. Wenn schon, gehört er zu den Boutique-Synths.

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
ZolloZ  am 30.04.2020 16:29 Uhr
Ich hatte den MatrixBrute, da funktionierte die Paraphonie tadellos und war wie fast wie ein Polysynth zu spielen. Beim Poly D ist es eher ein Überraschungs-Ei, welche Töne da klingen, egal welche Einstellungen (mit/ohne Multitrigger, mit/ohne Autodamp ...). Auch im Unisono-Modus verhält es sich so. Lustig ist vor allem, Melodien…

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
ZolloZ  am 30.04.2020 12:49 Uhr
Man darf sich einfach keine Polyphonie darunter vorstellen: Man muss schon sehr exakt einen Akkord spielen, damit auch wirklich der gewünschte Akkord erklingt. Ich seh das Ganze mit der Paraphonie beim Poly D eher als Spielzeug bzw. als Effekt mit ungewolltem, manchmal ganz lustigen Ergebnissen. Wer einen Synth für polyphones…

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
ZolloZ  am 30.04.2020 09:56 Uhr
Sehr guter Testbericht. Auch das Fazit kann ich hiermit bestätigen. Ich hab meinen Poly D seit 3 Tagen. Meine ersten Eindrücke: Sehr gute, stabile Verarbeitung. Sieht edel aus. Die Regler haben einen guten Widerstand und feine Justierungen sind möglich. Verarbeitung und Haptik = Sehr gut. Sound: Aus meiner Wahrnehmung und…

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
ZolloZ  am 29.04.2020 23:49 Uhr
Ich hab meinen Poly D seit 3 Tagen. Meine ersten Eindrücke: Sehr gute, stabile Verarbeitung. Sieht edel aus. Die Regler haben einen guten Widerstand und feine Justierungen sind möglich. Verarbeitung und Haptik = Sehr gut. Sound: Aus meiner Wahrnehmung und Erinnerung an den Minimoog nahezu identisch. Kraftvoller Moog-Sound. Auch der…
ANZEIGE