ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Making of: Jan Hammer - Miami Vice (1985)

Profilbild
MC 500 am 23.05.2022 07:54 Uhr
Vielen Dank für diesen höchst informativen Artikel ! Wer Interesse an anderen Jan Hammer Produktionen hat, dem seien z.B. "Electric Rendezvouz" mit Al Di Meola (CBS 1981) oder auch Malma Maliny (MPS 1969) zu empfehlen. Letztere eine Live Trioaufnahme aus dem Münchner "Domizil".

Making of: Oxygene von Jean-Michel Jarre

Profilbild
MC 500 am 17.03.2022 09:53 Uhr
"Leider wird auch nicht auf die Bedeutung der Revox B 77 eingegangen, der Jarre eine sehr große Bedeutung für den Oxygene Sound zuschreibt, um genau zu sein 40 %. " Ob das wirklich die Revox B 77 war ? Selbige ist erst 1978 auf dem Markt erschienen. Er meinte wohl…

Das endgültige Ende der Musikmesse Frankfurt

Profilbild
MC 500 am 04.03.2022 09:37 Uhr
Der Trend in Europa geht leider weg von den großen, alles zeigenden Messen hin zu den Spezialmessen für bestimmte Bereiche. Um am Beispiel der CeBIT zu bleiben: dort war das Ganze schon seit Jahren zu beobachten. Immer mehr große Aussteller fehlten jedes Jahr und waren stattdessen auf Hausmessen oder speziellen…

Making of: Kraftwerk, Autobahn (1974)

Profilbild
MC 500 am 20.09.2021 10:13 Uhr
In diesem Zusammenhang ist es vielleicht von Interesse, das in den USA damals eine quadrofonische 8-Track Kassette von "Autobahn" angeboten wurde. Der 4-kanalige Quadro-Mix soll wohl auch von Conny Plank erstellt worden sein und nicht mit der 2-kanaligen Stereoversion identisch sein.
X
ANZEIGE X