ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Yamaha P-S500, portables Digitalpiano

Profilbild
Andreas am 15.04.2024 17:22 Uhr
Neben meinem PC und Arturia Keyboard suche ich etwas zum "schnellen Einschalten und loslegen". Mit Begleitautomatik ist es tatsächlich Ideal um ein wenig vor mich hin zu spielen. Das es schon "vorgefertigte" Songs gibt, finde ich auch interessant - müsste man mal herausfinden wie viele davon wirklich für mich interessant…

Test: Yamaha Montage M6, M7 Synthesizer

Profilbild
Andreas am 06.04.2024 23:54 Uhr
Verstehe ich jetzt gerade nicht. Das Teil ist ein riesiges Flagship von Yamaha, super teuer, tausende von Klänge, aber ein Sequenzer ist nicht mit an Bord und muß doch wieder einen PC mitschleppen, wenn ich damit mal einen Song erstellen möchte oder einen Backingtrack für die Band vorbereiten möchte? Was…

Roland Fantom-0 Series, Keyboard-Workstation

Profilbild
Andreas am 01.04.2024 03:02 Uhr
Vom Layout gefällt mir der kleine fantom ja sehr, da hier noch viel mit knobs und Fader gearbeitet werden kann. Auch der Sequenzer scheint mir interessanter. Der modx+ von Yamaha ist mir eigentlich zu spartanisch und wird vermutlich alles über Touchscreen laufen. Aber beim Sound Vergleich habe ich das Gefühl,…

BLL Instruments Elyra, Strumming-Synthesizer

Profilbild
Andreas am 04.03.2024 15:11 Uhr
Warum muß das denn so furchtbar hässlich sein? Wenn du dich damit auf eine Bühne stellst, denkt jeder du würdest mit einer Computertastatur herumspringen und hält dich für bekloppt... Von hinten sieht es aus wie Mama's Schneidebrett aus der Küche.... Ich hoffe man passt das Design noch an, dass es…

Yamaha Montage M6, M7, M8x Synthesizer-Workstation

Profilbild
Andreas am 21.10.2023 14:33 Uhr
Also ich habe mich mit Korg bisher noch so gar nicht beschäftigt. Ich finde, dass Roland und Yamaha halt immer ihre Kult-Synthies hatten und diese bis heute in neue Geräte einfließen. Das geht schon bei den Drums los, wo Roland halt seine 909 und 808 in jedes Gerät mit einbaut.…

Yamaha Montage M6, M7, M8x Synthesizer-Workstation

Profilbild
Andreas am 20.10.2023 22:09 Uhr
Einmal so ein richtiges Flagship besitzen... Aber jedesmal frage ich mich, was wohl die nächste Generation bringt und ob man noch warten soll... Das mache ich nun seit den 1990ern und irgendwie bereue ich es nicht.. Als nächstes kommt dann immer die Frage ob Roland oder Yamaha (oder andere Marke)..…

Native Instruments Komplete Kontrol S49, S61, S88 Mk3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
Andreas am 13.09.2023 12:39 Uhr
Preislich schon ziemlich happig für ein bisschen Interaktivität... Mein arturia keylab 88 fängt allerdings schon die hammertastatur ganz erheblich an zu klappern, dass es teilweise ziemlich nervt... Für den Preis eigentlich sehr ärgerlich... Aber 1200 Euro nur für ein Masterkeyboard... Ich weiß ja nicht... Wäre auch schön, wenn NI mal…

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
Andreas am 08.09.2023 19:27 Uhr
Ich will das HDP 20 absolut nicht schlecht reden. Hätte ich tatsächlich auch gerne. Allerdings habe ich jetzt auch nicht sooo viel Platz. Und als "Keyboard-Mensch" sind mir Geräte mit Pads immer noch irgendwie fremd. Ich habe z.B. eine Maschine MK3, durch die ich nie richtig durchgestiegen bin. Ich bekomme…

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
Andreas am 07.09.2023 17:17 Uhr
Ich hatte mal vor einigen Monaten das HDP 20 und die Wavedrum im Laden ausprobiert. Das HDP 20 hat mich nicht so wirklich überzeugt. Zum einen zu groß für Unterwegs, zum anderen in der Bedienung der Pads WAHRSCHEINLICH zu schwer für mich. Ist aber vielleicht auch Übungssache. Außerdem finde ich…

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
Andreas am 06.09.2023 21:38 Uhr
Krass... Hab gerade wieder mal überlegt, ob ich mir das sündhaft teure Roland hdp 20 zulegen sollte, damit es am Ende doch in irgendeiner Ecke landen würde... Da wird mir dieser Bericht von google vorgeschlagen... Der Preis ist verlockend, die Größe ideal für Urlaub und Sofa und das ohnehin zu…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X