ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Rainger FX Snare Trap Beatbox

Profilbild
OSCGitarrist am 16.05.2022 03:11 Uhr
"Beats nicht speicherbar und somit nicht bei Bedarf abrufbar" Da müssen die Rainger wohl nochmal ran. Also erst Hausaufgaben erledigen und dann spielen ... :-)

Report: Rundgang über die Superbooth 22

Profilbild
OSCGitarrist am 16.05.2022 02:47 Uhr
Vielen Dank für den Beitrag. Habs zeitlich nicht geschafft, selbst da zu sein. War die Frage nach Yamaha und Roland rhetorisch?

Test: LAVA MUSIC ME 3, Akustik-Gitarre

Profilbild
OSCGitarrist am 16.05.2022 02:26 Uhr
Im Grunde ist das Konzept überfällig. Es gibt auch schon länger E-Gitarren mit komplettem Modeling-On-Board. Zuerst müsste die Acoustic-Klampfe akustisch einen tollen Sound bringen - sozusagen trocken "nahezu perfekt" klingen. Die Modeling - Features könnten dem dann noch einen Ohren-Musik-Schmaus(R) bescheren. Ohne tollen Grundsound wird das Teil wohl keiner zu…

Superbooth 22: Freqport FT-1 freqtube, Plug-in mit Röhren-Hardware

Profilbild
OSCGitarrist am 16.05.2022 02:06 Uhr
Das Teil greift eine alte Idee auf. Habe solche Experimente vor einigen Jahren öfter gemacht. Signal aus DAW raus - rein in den (Gitarren-) JMP 1 Röhren-Preamp - und wieder zurück. Die Electribes hatten auch mal Röhren verbaut, um den Sound anzufetten. Auch mit Magnetbändern/Kassetten wurde das schon probiert. Ein…

Superbooth 22: RME ADI-2/4 PRO SE, Wandler

Profilbild
OSCGitarrist am 15.05.2022 03:32 Uhr
Bin gespannt darauf. Bei mir werkelt immernoch das gute alte Multiface - 8 in 8 out.

Superbooth 22: Gamechanger Audio Motor Synth MKII

Profilbild
OSCGitarrist am 15.05.2022 03:13 Uhr
Immer noch das abgefahrenste Teil, seit langer Zeit. Erinnert mich ein wenig an Eddie van Halen, der seine E-Klampfe live mit einem Akku-Schrauber anregte https://youtu.be/kZe0sv7hdhc

Gewinnspiel: 3x MODAL ELECTRONICS Cobalt5S Synthesizer

Profilbild
OSCGitarrist am 15.05.2022 02:59 Uhr
Ja, da fehlen mir ja nur noch 51 Punkte ... dann werde ich wohl jetzt immer meinen Senf dazugeben. Bisher hatte ich das immer unterlassen. Die meisten Kommentare sind ja auch überflüssig- zumindest aus Nutzersicht. Aber wenn es Amazona hilft, kein Problem :-)

Test: Boss ME-70, Gitarren Multi-Effektgerät

Profilbild
OSCGitarrist am 16.04.2009 04:41 Uhr
Ich vermisse schmerzlichst MIDI-IN/OUT/THRU! Vor allem Delays sollten unbedingt synchronisierbar sein. Wirklich schade. Das hatte sogar das BOSS VF-1 schon!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X