ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Artium Instruments The Swarm, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Lumm am 28.03.2024 10:08 Uhr
Bin mit mir am kämpfen (GAS). Ich mag ja kleine, besondere, gut klingende Mini Synths. Der Ansatz hier ist schon sehr geil. Und auch die Möglichkeit, den Swarm als FX-Box zu nutzen ist sehr cool. Ich denke, ich warte hier noch ein paar Demos ab bevor ich mich entscheide.

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
Lumm am 14.03.2024 12:21 Uhr
Da gebe ich Dir Recht. Fehlt leider bei vielen Keyboards. Wäre toll, wenn Korg hier per Firmware noch was machen könnte.

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
Lumm am 14.03.2024 08:53 Uhr
Vielleicht ist mein Ziel auch zu speziell: Ich benötige ein nicht zu großes und nicht zu tiefes Midikeyboard, da bei mir der Platz begrenzt ist. An einigen Punkten mit preislich alternativen Synthesizern magst Du recht haben, aber die sind mir dann viel zu groß! Ich habe momentan das M-Audio Keystation…

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
Lumm am 13.03.2024 16:47 Uhr
Das Alesis hatte ich tatsächlich für ein paar Minuten getestet und dann wieder zurückgeschickt. Das ist wirklich unterste Kategorie, sorry. Und warum jetzt eine gute Abhöre dazu eine Alternative sein soll, habe ich leider nicht kapiert, sorry.

Test: Korg Keystage Keyboard-Controller mit Poly-Aftertouch

Profilbild
Lumm am 13.03.2024 15:29 Uhr
Bitte vergleiche mal konkret Dein 100€ Keyboard(Marke?) mit dem Korg Keystage. Ich will mir nämlich gerade ein neues Midikeyboard zulegen und wäre echt klasse wenn ich 600€ für ein ähnliches Keyboard einsparen könnte. Vielen Dank! Oder eventuell hast Du noch weitere Geheimtipps? 1000 Dank 👍

Test: Erica Synths Bullfrog, semimodularer Synthesizer

Profilbild
Lumm am 14.02.2024 20:39 Uhr
Momentan gibt es den ZeKit von Freds Lab für 149,-. Ein ziemlich cooler Synth als DIY Bausatz mit sehr schöner Anleitung in der viel erklärt wird, auch zu analoger Klangerzeugung. Vielleicht mehr was für die nicht so privilegierten Eltern. https://fredslab.net/en/zekit-module.php

Test: Midicake Arp, Multi-Channel Parametric MIDI Arpeggiator

Profilbild
Lumm am 08.02.2024 08:54 Uhr
Habe den Midicake Arp seit ca. einer Woche. Zusatzinfo: Bin reiner Hobbyist im Alter und habe mein GAS mittelmäßig im Griff. Für mich ist der Arp ein Motivations- und Kreativitäts-Schub. Gerade für multiimbrale Geräte wie z.B. Zynthian ist das eine geniale Erweiterung. Die Bedienung ist nach wenigen Stunden Einarbeitung deutlich…

Test: Waldorf Iridium Core Desktop-Synthesizer

Profilbild
Lumm am 08.02.2024 08:23 Uhr
Freds Lab fehlt noch! Klein aber fein. Und ich glaube, Fédéric war sogar mal Entwickler bei Walldorf.

Feature: Kleinmischpult – das unverzichtbare Stage-Tool

Profilbild
Lumm am 01.02.2024 20:59 Uhr
Wer die Lizenz zum Löten hat und was superkleines, günstiges im DIY Segment sucht: Rakit Rakimix, aktiver 5 kanal Mixer https://www.tindie.com/products/faith/rakimix-5-channel-mixer-kit/

1010music Nanobox Battery Case

Profilbild
Lumm am 01.02.2024 17:10 Uhr
Am besten nochmal lesen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X