ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
Trichter am 29.01.2024 09:45 Uhr
Danke für das Review. Da sind einige Tricks dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Bezüglich Updates: Inzwischen sind wir schon bei Version 7.09 (im Artikel steht 7.05). Und wie es im Review geschrieben wurde: Funktioniert auch unter Linux vollkommen problemlos und mit Wine und yabridge laufen sogar…

Gewinnspiel: Neumann 2x Neumann KH 120 II Monitore & MA 1 Einmess-System

Profilbild
Trichter am 15.10.2023 10:12 Uhr
Super Gewinn!

Test: Solar Guitars T1.7AD Aged Natural, E-Gitarre

Profilbild
Trichter am 23.08.2023 14:56 Uhr
Lässt sich der Spring Ring Effekt eigentlich mit einem Noisegate rausfiltern?

Gewinnspiel: D'Angelico Excel SS Tour Collection Slate E-Gitarre

Profilbild
Trichter am 01.07.2023 12:20 Uhr
Eine Semi-Hollow fehlt mir noch. Sehr schöne Gitarre.

Gewinnspiel: Ibanez Q52PB-ABS E-Gitarre

Profilbild
Trichter am 15.06.2023 14:04 Uhr
Super Preis! Bin mir nur nicht sicher wie ich die aufbewahren sollte. Hängend an der Wand geht schlecht ohne Kopfplatte. Und die untere Hälfte passt vermutlich auch nicht in jeden Gitarrenständer.

Test: Mooer GTRS S900 PB, E-Gitarre

Profilbild
Trichter am 10.05.2023 11:26 Uhr
Lassen sich Gitarrenemulation und Effekt-/Ampsimulation eigentlich parallel nutzen oder frisst das zu viel Rechenpower? Für Alleinunterhalter/Straßenmusiker oder einfach mal am Abend eine halbe Stunde mit Kopfhörer rumdüdeln finde ich die Gitarre extrem spannend.

Feature: Musiker-Gagen für Bassisten & Gitarristen

Profilbild
Trichter am 09.04.2023 22:11 Uhr
Sehr guter Artikel! Ich habe viel Respekt vor Leuten, die ihre Liebe zur Musik zum Beruf machen, aber der Artikel zeigt mir wieder, dass Musik als Hobby für mich der richtige Weg war und ist. Schon als Schüler habe ich gerne Musik gemacht, aber es hat mich abgeschreckt, als ich…

Report: ChatGPT 4, ein Tool für Musiker?

Profilbild
Trichter am 03.04.2023 08:06 Uhr
Der Stand der Technik ist schon ziemlich gruselig. Allmählich kommen wir in Gefilde von Star Trek. Habe aus Spaß mal nach einer Analyse des Prelude in D von Bach für Cello gefragt und ob ChatGPT mir was ähnliches in C Moll in Gitarrentabulatur ausgeben kann. Da kamen wirklich ein paar…

Test: Zoom R12, mobiler Multitrack-Recorder

Profilbild
Trichter am 18.03.2023 08:05 Uhr
Ich finde die Idee eines solchen Geräts super. Verwende daheim auch ein Tascam DP24SD. Klar, man hat weniger Optionen als am Computer, aber das zwingt einen sich auf die tatsächliche Musik zu konzentrieren. Eine Neuauflage dieser Geräte mit Touchscreens und ein paar modernen Features ist top, den die Software des…

Test: Ibanez RGT1221PB-DTF, E-Gitarre

Profilbild
Trichter am 30.01.2023 11:30 Uhr
Die ist wirklich ausnehmend hübsch (sogar meine bessere Hälfte war beeindruckt)! ... und meine aktuelle Ibanez hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel ... die Versuchung ist groß. :)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X