ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
E Ford am 14.03.2024 18:11 Uhr
"Woher kommen die Trainingsdaten? Antwort: Aus vorhandener Musik! " So funktioniert das menschliche Hirn allerdings auch.

Interview: Aly James zu VSDSX (Simmons) und VProm (Linn LM-1)

Profilbild
E Ford am 23.09.2023 21:02 Uhr
Damn, Respect! Von VProm hatte ich gehört, aber nicht für ne Sekunde dran geglaubt. I stand corrected.

Interview mit Musikproduzentin Elisabeth Furtwängler alias KERFOR

Profilbild
E Ford am 17.09.2023 19:03 Uhr
Elisabeth Furtwängler kann man das natürlich nicht persönlich vorwerfen aber ein gesellschaftliches Problem haben wir allemal: https://www.theguardian.com/culture/2022/dec/10/huge-decline-working-class-people-arts-reflects-society

Workshop: KI im Tonstudio, smarte EQs und intelligente Reverbs

Profilbild
E Ford am 22.08.2023 20:21 Uhr
Hmm, dann dürfte man ja auch keine reference tracks verwenden.

Test: Bastl Instruments Bestie, 5-Kanal-Stereo-Mixer

Profilbild
E Ford am 10.07.2023 15:18 Uhr
Alle Anzeichen deuten darauf hin das hier das englische "bestie" gemeint ist .. as in "best friend". Als Verzerrer genutzt macht Bestie natürlich auch Sinn.

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
E Ford am 06.03.2023 14:54 Uhr
Hmm, seltsam! Mir geht es oft so Unterschiede nicht zu hören die andere als "meilenweit" empfinden. Hier finde ich sie tatsächlich recht deutlich. Ne Rampensau ist nen LA2A ja von Haus aus nicht.

Was bedeutet analoges Summieren im Tonstudio?

Profilbild
E Ford am 26.02.2022 20:46 Uhr
Also meine gain Regler / volume fader stehen nicht zwingend auf unity. Damit nähme ich mir ja die Möglichkeit das Put nach Geschmack zu sättigen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X