ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Band-Recording im Proberaum - Editing, Mix, Mastering

Profilbild
chris56 am 19.09.2022 17:02 Uhr
Mit den bescheidenen Möglichkeiten, ist meiner Meinung nach das Ergebnis durchaus gelungen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und wie immer, wenn 2 "Tonis" mixen, kommen 2 unterschiedliche Ergebnisse raus und wenn 10 "Tonis"....... eh schon wissen. An meinen Monitoren fehlt mir noch etwas von den Overheads, vor allem höre ich…

Michael Jackson Thriller und Billie Jean - Der Aufbau von Background und Harmoniegesang

Profilbild
chris56 am 09.06.2022 09:33 Uhr
Es geht hier nicht um die Person Michael Jackson, sondern um die Art und Weise wie diese "opulenten" Chöre zustandekommen sind. Und da hört man, speziell bei den Beach Boys und anderen Künstlern wie Queen, Bee Gees usw. dass diese Mannen sehr wohl das a cappella perfekt beherrscht haben, Alle…

Was bedeutet analoges Summieren im Tonstudio?

Profilbild
chris56 am 01.03.2022 09:54 Uhr
Es fängt ja eigentlich schon beim richtig "Einpegeln" an. In der DAW kann man da ziemlich relaxed an die Sache herangehen. Aus meiner Erfahrung pendeln sich bei mir die Peaks um die -12 db ein, mehr braucht's nicht. Der Ausgangspunkt für das Gainstaging im Mix, ist dann schon gut vorbereitet.…
X
ANZEIGE X