ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Touring mit digitalen Amps vs. analoge Gitarrenverstärker

Profilbild
Lucky am 09.08.2022 22:35 Uhr
Mal so gesagt: Ich nutze gerne die Möglichkeit die die heutige Technik hergibt.Es ist ein Segen im Gegensatz zu früher. Statt Kiloschwere Amps und Speaker reicht mein Notebook. Genial! Ich will das gar nicht mehr anders.

Test: Richter Strings, E-Gitarrensaiten

Profilbild
Lucky am 09.08.2022 22:31 Uhr
Ganz kurz: Das sind Saiten,mehr nicht. Noch nicht mal zu teuer,aber eben nur Saiten und kein Hexenwerk. Ich bleib bei Ernie Ball,Gitarre wie auch Bass.

Feature: Materialien im E-Gitarrenbau - ein Guide für Newbies

Profilbild
Lucky am 29.06.2022 23:38 Uhr
Brian May´s Gitarre besteht aus einem Eichenkern,MahagonyHals,Sperrholz und Mahagonyfurnier. Dann noch etwas Metall und 3 niederohmige Pickups. Trotzdem klingt das Teil wie keine zweite. Aber wer hier würde eine Gitarre aus Sperrholz kaufen? Ich sage mal,nach etwa 40 Musikerjahren und einigen Gitarren: Sie sind sich alle sehr ähnlich,egal welches Holz.…

Workshop: Gitarrenpflege & Zubehör

Profilbild
Lucky am 15.06.2022 16:34 Uhr
Ich brauche für eine Reinigung: Lappen,Fensterreiniger,Haushaltsöl. Das ganze obrige Gelumpe ist nicht nötig. Pfff,Fretgummirubber oder so etwas...noch nie davon gehört.Zur Not tut es milde Stahlwolle.

Feature: Die katastrophalen Covid-Folgen in der Live-Branche

Profilbild
Lucky am 14.06.2022 12:17 Uhr
Jaja,schwierige Zeiten. Was noch gar nicht gesagt wurde: Ich würde auch gerne mal wieder ein Konzert besuchen.Mein letztes war 1998. Allerdings kann Ich schlichtweg keine 399€ zB. für die Rolling Stones freimachen. Dafür könnte ich ein für mich nötiges Notebook kaufen. Oder 70€ aufwärts für die Toten Hosen.....ernsthaft? Das ist…

Die besten MIDI Keyboard Controller

Profilbild
Lucky am 19.05.2022 15:55 Uhr
Ich hab (unter anderen) das Korg Microkey 25. Das hat unter den kleinen Tastenmodellen die besten Tasten (Naturaltouch)die Ich jeh hatte. Ein Arpeggiator ist mit an Bord,sowie ein Joystick für Pitch und Modulation. Das schlechteste Controllerkeyboard was Ich hab ist das Alesis Qx49. Selten eine so grottige Tastatur unter den…

Sony WH-1000XM5, neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC

Profilbild
Lucky am 17.05.2022 11:27 Uhr
Ich hab den WH-1000XM3 und bin vollauf zufrieden. Das NC ist grandios,man ist vollkommen abgeschottet,wenn man es will. Es sollte noch erwähnt werden,das der Kopfhörer auch normal mit Kabel betrieben werden kann. Dann funktioniert er sogar ausgeschaltet.Fürs NC muss er natürlich angeschaltet werden. Ich kann Sony in dieser Kategorie nur…

Kemper vs. Amplitube - Digitale Gitarrensounds im Vergleich

Profilbild
Lucky am 15.05.2022 15:43 Uhr
Ich bin soweit intensiver Amplitubenutzer ab Version 2. Allerdings finde Ich Kemper schon eine Klasse besser,kann ihn mir aber nicht leisten.... Jetzt habe Ich aber auch mal in TH-U und GR6 reingeschnuppert und muss sagen,das Amplitube 5 da bei mir etwas verliert. Aber wenn Ich darüber nachdenke,was gewesen wäre,wenn Ich…

Cherry Audio Minimode, Plug-in nach Minimoog-Vorbild

Profilbild
Lucky am 03.05.2022 17:38 Uhr
Natürlich ist es schon geil,das Original vor sich zu haben. Ich aber bin dankbar für all die mittlerweile wirklich guten Plugins. Damit bin ich in der Lage gut Musik zu machen ohne das meine Bank mir auf kurz oder lang das Konto sperrt. Dieses G.A.S. habe Ich eh noch nie…

Test: Eventide Anthology XII, Effekt-Plug-in-Bundle

Profilbild
Lucky am 30.04.2022 17:51 Uhr
Ja,ist ein ziemlicher Batzen Geld. Aber die Harmonizer Vst´s bspw. sind der original Hardware mitnichten unterlegen. Ich nutze sie fast in jeder meiner Produktionen. Das ganze Bundle ist erstklassig!
X
ANZEIGE X