ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Ebi am 13.03.2024 16:30 Uhr
... und spätestens dann wird die manuelle Bedienung eines von Menschenhand programmierten digitalen Plugins als reiner Anachronismus auch den Segen der ewig gestrigen Analogfraktion finden. Hatten wir nicht auch schon beim Computer die Angst, er macht den Mensch (und Papier) überflüssig? Interessante Frage: Wäre "Bohemian Rhapsody" weniger schön/bewundernswert wenn es…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Ebi am 11.03.2024 22:55 Uhr
Hallo Axel, eine letzte Anmerkung zu deiner Bevorzugung des analogen Originals: Sie mag auch daher kommen, dass die Emulation - anders als das Original - immer gleich, klingt, für mittlerweile unverschämt günstige Preise zu haben ist und bei den aktuellen Rechenleistungen in nahezu in unbegrenzter Anzahl einsetzbar ist. Damit erfolgt…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Ebi am 11.03.2024 20:56 Uhr
Hallo Axel, kann man zweimal Antworten? Beil all meiner Kritik zu deiner leider immer mehr oder weniger deutlichen Herabsetzung allen Digitalen - in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Es gibt nichts, was das Spielgefühl - nicht unbedingt den Sound - eines "echten" (Röhren-) Amps ersetzen kann. Umso mehr…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Ebi am 11.03.2024 17:07 Uhr
Ausgangslevel-Anhebungen durch EQ-Einstellungen: Meine sonstigen analogen und digitalen EQ machen das nicht. Und wenn es selbstverständlich immer so wäre, warum verweist dann der Hersteller im Manual explizit darauf? Weißt du überhaupt wovon du sprichst? OX-Box (Für dich als Gitarristen): Ist selbst einer guten Mikrofonierung mindestens ebenbürtig

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
Ebi am 11.03.2024 16:13 Uhr
Der fehlende Wille zum Vergleich zeigt, welchen voreingenommen Stellenwert der Autor der digitalen Alternative beimisst. Viel mehr, als dass der EQ in seinen Ohren toll klingt und über die blaue Farbe lebhaft diskutiert wird, gibt der "Testbericht" nicht her. Wünschenswert gewesen wäre zumindest ein Hinweis auf die spezielle Funktionsweise des…

Test: Fender Player Plus Nashville Telecaster, E-Gitarre

Profilbild
Ebi am 23.08.2023 20:01 Uhr
Mich erinnert die Tele an die Frankentele von Steve Morse, vielleicht nicht schön, aber Ideengeber für seine Musicman: https://www.musicradar.com/news/guitars/all-star-gear-steve-morses-frankenstein-telecaster-544071 Und klar: auch ich nehme trotz allem immer zwei Gitarren zum Gig mit, denn wenn ich die eine vergessen würde (und nicht um die Ecke wohnen), hätte ich ja gar keine…

Test: Fender Player Plus Nashville Telecaster, E-Gitarre

Profilbild
Ebi am 22.08.2023 21:52 Uhr
… deine Antwort erklärt alles, nur deine Eingangsfrage nicht.

Test: Fender Player Plus Nashville Telecaster, E-Gitarre

Profilbild
Ebi am 22.08.2023 16:25 Uhr
Auch mit Strat-Sound: also vielleicht ein Gitarrist, der nur eine Tele zum Gig mitschleppen, aber dennoch klanglich etwas flexibler sein möchte?

Test: Universal Audio Fairchild Tube Limiter Collection, Plug-ins

Profilbild
Ebi am 16.04.2023 19:40 Uhr
Sieh es mir nach, dass mich der Verweis auf den "Freundeskreis" nicht überzeugt. Und wenn du schon so hör- (bzw. mix-/mastering-) erfahren bist, dann nenn doch mal eine Referenz für eine dir gelungene Produktion. Vielleicht kann ich dich danach ernst nehmen.

Test: Universal Audio Fairchild Tube Limiter Collection, Plug-ins

Profilbild
Ebi am 16.04.2023 13:47 Uhr
Ich frage mich schon, wo und wann die Kommentatoren "h.a.n.s " (jetzt: "AMAZONA Archiv") und "ach herrjemine" die Möglichkeit hatten, einen echten Fairchild 660 oder 670 zu benutzen und wie sie jetzt noch den Vergleich zu einem Plugin mit dem deutlich besseren Ergebnis für das Original ziehen können (sie werden…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X