ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: iCon Pro Audio V1-M DAW-Controller

Profilbild
Nvelope am 15.04.2024 10:18 Uhr
Great stuff - meine Jungs werden sich riesig freuen (na ja - wenn ich dieses Teilchen denn gewinnen sollte . . . )

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
Nvelope am 05.04.2024 20:35 Uhr
Zum Erstgenannten kann ich nicht sehr viel sagen - aber ich denke alles andere, als dass ein VCS3 von Behringer nicht sehr viele Abnehmer finden wird. Dabei ist m.M.n. schon relativ/ziemlich egal, ob der Sound 'perfekt' oder auch nur sowas wie 'semi-perfekt' getroffen werden wird! Der VCS 3 hat absoluten…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
Nvelope am 03.04.2024 19:50 Uhr
Wird sich neben dem Poly-D und dem MonoPoly in meinem Regal tummeln (klar, die Originale wären mir noch ein bisschen lieber ... aber was soll ich denn dann futtern und anziehen ?!?) . .

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
Nvelope am 03.04.2024 10:51 Uhr
Das mit den Wandsteckdosen ist gar nicht ganz so einfach wie Du schreibst: ich war jahrelang in Afrika und hatte im Bereich 'Medizintechnik' dutzende aus den USA gespendete/mitgebrachte medizintechnische Geräte angetroffen, die (trotz Auslegung auf die in den USA üblichen 110/115 V) 'mal eben so' an die in Afrika üblichen…

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
Nvelope am 02.04.2024 14:51 Uhr
Habe (nach einer Anfrage dort heute Morgen) eben von den 'Beschallungs'-Fachleuten der Firma Thomann die Erklärung bekommen, dass das NETZTEIL dieses Kleinmixers laut der dortigen Beschriftung eine ''AC''-Ausgangsspannung liefert. Damit ist das Polaritätszeichen auf der Rückseite des Mixers völlig falsch - und ggf. katastrophal irreführend. Sowas sollte ALTO nun wirklich…

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
Nvelope am 02.04.2024 09:16 Uhr
Und gestern Abend noch DIESE Hirnlosigkeit in der Beschriftung eines Kleinmischpultes gefunden: Der ALTO ZMX 862 zeigt auf seiner Rückseite eine völlig irreführende Beschriftung: neben dem üblichen Polaritätszeichen (in diesem Fall ein positiver Centre-pin) - folglich eine GLEICHspannung als Stromversorgung ausweisend!) steht laut und deutlich >> 18 VAC, 1000 mA

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
Nvelope am 01.04.2024 15:22 Uhr
Diese in der Tat simple und kostengünstige Lösung habe ich nicht übersehen - wenn das aber dann konsequent eingebaut werden soll, dann muss das durch die Hersteller der Effektgeräte geschehen. Das allerdings nicht zu übersehende FOLGE-Problem beim Integrieren einer solchen Sperrdiode ist der hieraus (bei Anschluss in RICHTIGER Polarisierung) sich…

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
Nvelope am 31.03.2024 19:59 Uhr
Während ich vor mehr als 50 Jahren noch mit npn- UND pnp-Transistoren zu tun hatte, lief dann später alles darauf hinaus, eine negative Masse und eine positive Stromversorgung zu nutzen. Dann wäre eine positive (im Kleinspannungs-Stecker: innen) Spannungsversorgung (bei negativer 'Masse') eigentlich (nach heutiger Denke) richtig bzw. logisch - doch…

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
Nvelope am 31.03.2024 19:38 Uhr
Besser kann man's nicht ausdrücken - nicht nur wegen der ewigen Materialverschwendung durch die Wegwerfgesellschaft, sondern auch um der Erhaltung alter Schätzchen willen. Was habe ich solche kleinen Gerätchen aufgeschraubt und mich im Dschungel winziger Bauteile auf den mitunter überfüllten Platinen samt frei herumhängender Kabel zu orientieren versucht, um Hand…

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
Nvelope am 31.03.2024 18:30 Uhr
Ja ja - Anschluss eines falschen Netzteils an einem Effektgerät! Sicher eines der häufigsten Verursacher defekter Geräte ... wobei es doch gar nicht so schwer ist, etwas mehr Sorgfalt an den Tag zu legen, BEVOR man den Stecker einsteckt. Früher hatte man noch das zusätzliche Problem der Wechselspannungs-Adapter ... also…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X