ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

PotenzaDSP Amigo Sampler, Plug-in für die DAW

Profilbild
Jazzheini am 25.03.2024 15:58 Uhr
Ich hab den alten Amiga500 noch im Keller. ((-: Damals Musik gemacht zuerst mit Multi-Trackern mit 4 und 8 Spuren. Später dann sogar einen echten Midi-Sequencer gehabt: DeluxeMusic hiess der glaube ich. Dann auf 4 Track/Tascam aufgenommen und noch Gitarre drüber gespielt. Schöne und experimentelle Zeit. Sprich: ich muss mir…

Vongon Replay, 6-stimmiger VA-Synthesizer

Profilbild
Jazzheini am 25.03.2024 13:36 Uhr
Hmm. Ich mag den Sound, aber nicht den Preis. Schrauben die das Ding von Hand zusammen? Was die Beschriftung betrifft: ist doch im Grunde ein interessantes Experiment. Die Frage stellt sich: braucht man die Beschriftung wirklich? Ich würde behaupten, das ich jeden Poti und Knopf an meinem Nord Lead A1…

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jazzheini am 18.03.2024 20:40 Uhr
Einerseits lobst du Markus Galla für seine nüchterne Betrachtung, und jetzt gleich wieder ein persönlicher, agressiver Kommentar mir gegenüber. Beantworte doch einfach meine Beiträge nicht, wenn du alles, was ich schreibe, sowieso bescheuert findest. Wäre dir ehrlich verbunden. Danke.

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jazzheini am 18.03.2024 20:35 Uhr
Bitte nicht gleich so drauf hauen. "Gepampert" ist sicher falsch. Viel Geld gibts, ja, weltweit am meisten. Aber eben auch die größte Vielfalt und komplexeste Struktur. Hunderte von Redaktionen, Produktionsfirmen, Unterfirmen, Zulieferern. Und die Struktur von Freiberuflern - Festen Freien - Angestellten. Da gibt es eine Menge Einflüsse. Die paar…

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jazzheini am 18.03.2024 20:14 Uhr
Oh ja. Das Thema kenne ich. Total BuyOut-Verträge sind auch bei Komponisten ein großes Problem, die fürs Fernsehen schreiben. Beim Radio gehts noch, wird aber durch die Audio-Mediatheken viel weniger. Um so bitterer dann der Widerstand vieler User (!!), wenn die Plattformen dann mal zur Kasse gebeten werden sollen. Es…

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jazzheini am 18.03.2024 20:06 Uhr
Interessant. Danke!

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jazzheini am 18.03.2024 18:48 Uhr
Wenn du mitten drin warst, würde mich etwas interessieren: warum wurde an der Qualität (zu kurze Artikel/Tests) gespart? Meistens ist es doch so, das einem Journalist oder Autor eine bestimmte Zeit zugestanden wird, und auch entsprechend bezahlt. Ich weiss das von einem Freund, der den Niedergang einer Tageszeitung als Mitarbeiter…

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Jazzheini am 18.03.2024 18:42 Uhr
Naja, das ist natürlich der erwartbare Kahlschlag durch die Umsonst-Kultur. Geiz ist geil. Ein Desaster, dessen Auswirkungen auf immer mehr Ebenen durchschlagen. Es geht doch nicht darum, ob die Artikel gedruckt oder online veröffentlicht werden. Sondern darum, das Arbeit honoriert wird. Es ist ein ziemliches Risiko-Spiel, sich nur von Sponsoring…

Marktübersicht 2022: 60 Synthesizer unter 1.000,- Euro

Profilbild
Jazzheini am 17.03.2024 00:12 Uhr
Kann natürlich auch eine Momentaufnahme sein. Weiss jetzt nicht, ob die Thomann-Charts jetzt so repräsentativ sind.

Marktübersicht 2022: 60 Synthesizer unter 1.000,- Euro

Profilbild
Jazzheini am 16.03.2024 18:08 Uhr
Welche dieser Synths sind eigentlich wirklich erfolgreich? Ich hab mal in die Thomann Verkaufsliste geschaut (ist vieleicht ein Anhaltspunkt). Es fällt auf, das die Preisklasse 500-1000 Euro garnicht so viel verteten ist, wie ich vermutet habe. Etliche deutlich teurere Produkte tummeln sich da in den Top 50. Wenn ich also…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X