ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 08.01.2024 18:38 Uhr
Tape klingt besser alles alles Andere. Vielleicht Dein Tape nicht 😂

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 08.01.2024 16:48 Uhr
Tja, nur nicht in 192 kHz, 24 bit - die schlauen Produzenten digitalisieren jetzt bei mir nochmal alles in Hochauflösung. :-)

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 07.03.2023 16:23 Uhr
HEY Na dann mal immer her damit. Freue mich auf Deine Anfrage... Gruß Thomas

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 25.07.2022 10:16 Uhr
Hey, sorry war im Urlaub 😁 Das älteste Band was ich digitalisiert habe, war ein Konzertmitschnitt aus den 60er Jahren. Also ein Masterband aus Privatbesitz. Das Band war erstaunlich gut erhalten, was bei BASF Bändern zumeist der Fall ist. Eine zeitlich Begrenzung gibt es nicht, aber es gibt schon Bänder…

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 10.06.2022 16:33 Uhr
Hallo Heiko. Danke für Dein Feedback. Ich mag zwar auskunftfreudig sein, aber dennoch habe ich nicht alles verraten. 😂 Aber in der Tat ist es so, dass generell bei jedem Auftrag eine ausgiebige Kommunikation statt findet, auf meiner Homepage ist auch nochmal der generelle Ablauf beschrieben. Es lässt sich darüber…

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 09.06.2022 12:21 Uhr
Hey Atomicosix Im Grunde geht es bei dieser Aussage um persönliche Erfahrungen und Meinungen der Kunden, ich habe das an dieser Stelle aber etwas verallgemeinert. Die Tascam ist halt vielseitiger und in Angetracht des Baujahrs auch von der Transport-Sektion geschmeidiger als die "üblichen Verdächtigen". Zudem kann sie NAB und IEC…

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 09.06.2022 11:20 Uhr
Hey Toby Ja das ist leider ein bekanntes Problem. Für die HiMD und NetMD Geräte gehen die Treiber aus. Ich habe allerdings für meinen Sony MDS-NT1 (so ein PC-MD Gerät) den Treiber umgeschrieben, so das das Ding noch bis Windows 10 funktionierte. Jetzt unter 11 ist aber Schluss. Für HiHD…

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 09.06.2022 09:42 Uhr
Hey guten Morgen. Vielen Dank für Dein Feedback. Natürlich kann man auch mal Glück mit einem Kauf haben. Aber an Einmessbändern kommt man, sofern man es richtig machen will, nicht vorbei. Und die "Kleinen" Maschinen, wie Fostex, Tascam und co. sind nur nervtötend einzumessen. LG Thomas

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
Tonband-digitalisieren.de am 09.06.2022 09:40 Uhr
Guten Morgen. Na klar. Ich freue mich auf Deine Anfrage. Den Preis für die Digitalisierung von 1/4" 8-Spur Bänder ist derzeit reduziert und im Angebot. Schau mal auf meiner Seite vorbei. Du kannst dort auch jederzeit mit mir chatten. Ich höre sehr gerne von Dir.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X