Kommentare

Alle theoretisch möglichen Melodien sind ab sofort geschützt

Profilbild
Markiman  am 03.03.2020 16:34 Uhr
Blödsinn würde ich jetzt nicht dazu sagen, sondern das Ganze eher unter "Kunst-Projekt" verbuchen. Die Aktion weißt darauf hin, dass man sich heute diesem Thema vielleicht anders nähern sollte wie bisher. Zum einen wird hinterfragt, ob eine bloße Melodie geschützt werden kann/soll, wenn ein anderer Künstler vielleicht eine solche, ähnlich…

Alle theoretisch möglichen Melodien sind ab sofort geschützt

Profilbild
Markiman  am 02.03.2020 12:21 Uhr
Das ist mal eine klasse Aktion! Nicht falsch verstehen, ich bin auch Musiker und verdiene Geld mit Musik-Rechten, aber es zeigt auf, dass das bisherige System eben in der heutigen Zeit so nicht mehr richtig funktioniert. Gerade z.B. bei "simpleren" Melodien läuft man grundsätzlich Gefahr direkt Rechte Dritter zu verletzen,…

Superbooth 20: Polyend Tracker - Standalone Sampling Workstation

Profilbild
Markiman  am 21.02.2020 13:29 Uhr
Ist mir egal was es ist... ich find´s voll geil und habe es direkt vorbestellt! Man weiß zwar noch nicht was es kostet, aber DAS ist es mir allemal wert!!

Erfahrungsbericht: Der Moog One kam vor 11 Monaten an

Profilbild
Markiman  am 12.02.2020 18:03 Uhr
Ich stimme Dir zu, aber ich würde mir nicht "erst nach einem Jahr" sondern "auch nach einem Jahr" wünschen. Sonst sind es ja keine Neuerscheinungen, sondern 1-Jahres-Erscheinungen ;-)

Behringer TD-3-DF wird zu TD-3-XXX - Anregungen gesucht

Profilbild
Markiman  am 12.02.2020 17:57 Uhr
Eieieieiei, was ist das denn für ein Post? Du schreibst: "Diese Information hätte und in einem professionellen Artikel auch erwarte." Willst Du hier Amazona in die Schuhe schieben, dass sie Dir Deine potentielle Gewinnmaximierung durch Investitionen in quietschgelbe 303-Klone versemmelt haben, da sie höchst "unprofessionell" eine offizielle Aussage von Behringer…

NAMM 2020: Yamaha YC61 Stage-Keyboard mit VCM- & FM-Orgel

Profilbild
Markiman  am 11.01.2020 00:39 Uhr
Naja, zumindest die Zugriegel links und die Waterfall-Tastatur hatten die Hammondorgeln bereits in den 1930er Jahren. Instrumenten-Presets in der Mitte und (rudimentäre) Effekte rechts hatten die Yamaha Orgeln schon in den 70ern.

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
Markiman  am 11.01.2020 00:25 Uhr
Ist bei mir "leider" genauso. Hatte Ende der 90er einen grauen in top Zustand für 1800,- DM angeboten bekommen und hatte absolut kein Geld. Hat mich geärgert bis heute... jetzt ist er vorbestellt, yeah!

Expressive E und Haken Audio stellen Osmose vor - 3D Synthesizer und Controller

Profilbild
Markiman  am 22.11.2019 17:00 Uhr
Danke für den Hinweis! Meine "langweilige" Einschätzung bezog sich tatsächlich nur auf die Videos im Artikel. Werde mal recherchieren, denn wenn die Klangerzeugung da noch mithält, dann wird es tatsächlich schwer für mich, mich zurückzuhalten.

Expressive E und Haken Audio stellen Osmose vor - 3D Synthesizer und Controller

Profilbild
Markiman  am 21.11.2019 10:34 Uhr
Ein tolles Ding, aber von den angespielten Sounds finde ich nur die Pads, bzw. was man damit machen könnte, interessant. Der Rest klingt für mein Empfinden doch eher langweilig, aber das ist natürlich Geschmacksache und kann sich ja noch ändern.

Test: Pearl EM1 Malletstation, Mallet MIDI-Keyboardcontroller

Profilbild
Markiman  am 20.09.2019 14:13 Uhr
Damit hättest Du auch MIDI: https://www.thomann.de/de/keith_mcmillen_softstep_midi_expander.htm