ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Tegeler Audio Manufaktur Vari Tube Compressor VTC, Kompressor

Profilbild
Hold am 22.03.2023 13:31 Uhr
Ich habe grundsätzlich Probleme, mich von Equipment zu trennen, welches einmal bei mir steht. Daher muss ich eine Vorauswahl anhand von Testberichten treffen sonst steht eine private Insolvenz unmittelbar bevor ;-)

Test: Tegeler Audio Manufaktur Vari Tube Compressor VTC, Kompressor

Profilbild
Hold am 21.03.2023 22:46 Uhr
Hallo Jörg, mit 'eindrücklich' meinte ich nicht 'zu viel', sondern 'ich bekam einen guten Eindruck vom Klang'. Das zu viel an Kompression kann ich mir wegdenken. Ich hätte nur gerne noch andere Beispiele / Instrumente gehört um eine allumfassenderen Eindruck zu bekommen.

Test: Tegeler Audio Manufaktur Vari Tube Compressor VTC, Kompressor

Profilbild
Hold am 20.03.2023 18:36 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Funktionsweise am Anfang des Artikels. Das Klavierbeispiel ist schon ziemlich eindrücklich. Ein paar mehr Beispiele wären sehr schön.

Test: Harrison Mixbus 8, Digital Audio Workstation

Profilbild
Hold am 01.11.2022 07:50 Uhr
Ich gebe mich zu erkennen, als langjähriger Nutzer der Open Source DAW Ardour, die Grundlage von Harrison Mixbus ist und seit einigen Jahren als sehr zufriedener Nutzer von Mixbus32C. BTW alles unter Linux. Dass das mit dem nicht Editieren von Linux Events Blödsinn ist, wurde schon geschrieben, dass der Testrechner…

Feature: Materialien im E-Gitarrenbau - ein Guide für Newbies

Profilbild
Hold am 15.06.2022 13:03 Uhr
Ich wollte eigentlich noch ergänzen, dass die kinetische Energie dann in Wärme umgewandelt wird - aber wie erkläre ich dann mit 4000 Zeichen, dass die Gitarre bei gewissen Musikrichtungen nicht in Flammen aufgeht;-) So, jetzt will ich auch 'nen Streberpunkt!

Feature: Materialien im E-Gitarrenbau - ein Guide für Newbies

Profilbild
Hold am 15.06.2022 07:52 Uhr
Schöner Artikel Jan! Zwei Ungenauigkeiten würde ich aber gerne ausräumen. "...Holz ein Material für den Instrumentenbau verwendet, das die Schwingung der Saiten eher bremst als sie aufzunehmen..." Wenn das Holz die Schwingung *aufnimmt*, bremst es sie. Die Energie geht dabei im Holz verloren. Es ist vielleicht sinnvoll hier zwischen akustischem…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X