Kommentare

Test: Behringer WASP Deluxe, Desktop-Synthesizer Klon

Profilbild
dwild am 21.04.2020 18:51 Uhr
Nur als kleiner Hinweis am Rande: hinter der Reglerstellung "Off"(siehe Artikel) verbirgt sich KEINE Sinusschwingung (mehr). Mein Modell stammt vom 20. April 2020. Ebenfalls antwortet mein Wasp nicht auf irgendwelche Pitch Bend Informationen. Behringer meldet, dies sei beim Wasp so; allerdings nicht zB beim Model-D. Naja, was soll man da…

Test: IK Multimedia iRig Keys I/O 25, 49, Controllerkeyboard

Profilbild
dwild am 29.03.2018 07:04 Uhr
Wer sich gewundert hat: Auf den Fotos ist die Sicherheitsfolie im Bediensbereich nicht abgelöst worden. Es handelt sich also nicht um z.b. schlechte Ausfräsungen um die Aussparungen herum. Es ist anzunehmen, daß dies daher rührt, daß das Gerät unverkratzt wieder zum Absender gelangen soll.

Modular-Synthesizer: Prinzip, Geschichte, Workshops, Kaufberatung

Profilbild
dwild am 17.12.2017 14:19 Uhr
"Scheinhalbmodular" finde ich gut!

Modular-Synthesizer: Prinzip, Geschichte, Workshops, Kaufberatung

Profilbild
dwild am 17.12.2017 13:23 Uhr
Es ist ja nur die Frage, ob man hier nicht besser begrifflich unterscheidet: Wenn der 2600 also "halb" bzw "semi" -modular heißen soll, wie bisher, so benötigen wir einen Begriff für den MS20, nicht wahr? Denn: Er kommt rüber wie ein 2600. Nicht gut. Ich hab es: Der MS20 ist…

Modular-Synthesizer: Prinzip, Geschichte, Workshops, Kaufberatung

Profilbild
dwild am 17.12.2017 11:59 Uhr
Dann gibt es keine begriffliche Unterscheidbarkeit zwischen diesen zwei unterschiedlichen Typen, und es ist vielleicht genau dieser Umstand, welcher Verwirrungen hervorruft. Man könnte für den 2600 den Begriff Quasimodular einführen, aber ist das die Diskussion überhaupt wert?

Modular-Synthesizer: Prinzip, Geschichte, Workshops, Kaufberatung

Profilbild
dwild am 16.12.2017 09:49 Uhr
Ich bin ein bißchen verwirrt, daher: 01 Modular = Vorgesehenerweise leicht austauschbare Module.(unverkabelt kommt kein Ton) 02 Semimodular = komplett auftrennBAR (inklusive Audioweg), wie beim 2600. 03 Halbmodular = NICHT komplett auftrennbar, wie beim MS20; aber: patchcords oä. 04 Nichtmodular = nur wenige vorgegebene alternative Modulationsroutings(via Schalter). [Ist das richtig?…

Blue Box: Korg Sigma KP-30 Analogsynthesizer

Profilbild
dwild am 12.03.2016 10:09 Uhr
Was für ein erfrischender Bericht! I must say. Tatsache hatte ich praktisch genau den selben Eindruch…