ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Virtual Music Selector V3.0 für Waldorf Pulse / Plus

Profilbild
AndreFFM am 05.07.2022 20:28 Uhr
Also ich hätt auch nicht mehr damit gerechnet den Pulse nochmal in einem Test (und nicht in nem Artikel über Vintage-Equipment) wiederzusehen und dass man da Hardware-Komponenten nachrüsten kann. Fand den Pulse damals total unspannend, aber ich hab ihm da Unrecht getan. Bei EBay Kleinanzeigen sind aktuell „Pülse“ (herrliche Wortschöpfung…

Test: Strymon Magneto, Eurorack Tape Delay

Profilbild
AndreFFM am 04.07.2022 20:55 Uhr
Ich find die neu auch arg teuer, aber auf dem Gebrauchtmarkt rückt das schon in interessantere Gefilde. Als Alternative hatte ich noch den Mimeophone auf der ShortList. Sind aber beide wohl eher komplementär. Mal schauen

Test: Strymon Timeline Delay und Big Sky Hall Pedal-Effekte

Profilbild
AndreFFM am 04.07.2022 20:51 Uhr
Der Artikel war ausschlaggebend für den Kauf des BigSky. hab es bisher nicht bereut.

Synthesizers.com steht zum Verkauf und MOS-LAB stoppt Moog Nachbauten

Profilbild
AndreFFM am 04.07.2022 13:50 Uhr
Hmm, also wenn ich den Artikel richtig verstehe standen diese Nachbauten den Moog-Originalen wohl schon etwas nach. Ich kann das natürlich nicht bestätigen. Wenn es aber so wäre dann stellt sich tatsächlich die Frage, warum es bei größerem Footprint und Preis ggü Eurorack von einer nennenswerten Anzahl an Kunden den…

Gewinnspiel: IBANEZ E-Gitarren AR420-TBG & JEMJRSP-PK

Profilbild
AndreFFM am 04.07.2022 13:43 Uhr
Oha, da sind wirklich wieder mal exquisite Preise ausgelobt worden ,bin da ganz Eurer Meinung. Dem glücklichen Gewinner sei schonmal jetzt dazu gratuliert

Green Box: Waldorf Microwave 1, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
AndreFFM am 02.07.2022 00:16 Uhr
Bin absolut Deiner Meinung! Bin froh, meine nicht verkauft zu haben. Kult-Synths seit den 90ern. Der MW ist zeitlos.

Test: Waldorf kb37, Keyboard für Eurorack Module

Profilbild
AndreFFM am 02.07.2022 00:13 Uhr
Schade, hab es verpasst auf den KB37-Zug noch aufzuspringen. Ich bereue es, aus Platzgründen nicht zugegriffen zu haben. Nun isses von einen auf den anderen Tag plötzlich Vintage-Equipment. Als Microwave-/MeanGreanMachine-Besitzer seit Mitte der 90er schau ich ehrfürchtig und voller Respekt auf das Waldorf Equipment. Was die machen ist für mich…

IKEA baut Plattenspieler mit Swedish House Mafia

Profilbild
AndreFFM am 29.06.2022 09:04 Uhr
Ich kann auf den Bildern leider nicht erkennen, welche edlen resonanzfähigen Klanghölzer für den Tisch verarbeitet wurden (I)Koa, Ikazie oder so 😉 deswegen guck ich’s mir erstmal live im nächsten Ikea an und bind mir dann mein Urteil

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
AndreFFM am 27.06.2022 13:33 Uhr
Als MPC-X Besitzer finde ich das Erscheinen einer neuen Variante grandios, da man so auf eine Fortsetzung von Updates der gemeinsamen Firmware setzen kann. Verspüre aber auch nicht genug Drang, die MPCX gegen die Keyboard-Version zu tauschen.

Die berühmtesten Synthesizer-Sounds: Platz 1 bis 11

Profilbild
AndreFFM am 27.06.2022 11:36 Uhr
Ah Top, danke Dir Sven!!
X
ANZEIGE X