ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

OM System LS-P5, neuer mobiler Olympus Recorder

Profilbild
Comandante am 10.09.2022 22:58 Uhr
Habe den Vorgänger Olympus LS-P4 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die handliche Größe (etwa gleich groß wie der OM System LS-P5 hier) hat mich überzeugt, wenn man z.B. nicht immer einen Zoom H6 mitnehmen will. Wenn ich in den Urlaub fahre, pack ich den LS-P4 oft ein. Die…

Test: Dynaudio BM5 MKIII, Nahfeldmonitore

Profilbild
Comandante am 04.08.2022 17:23 Uhr
Ja, das ist wohl ein kontroverses Thema, doch wie gesagt, Dynaudio selbst weist auf die Burn-In-Time hin, z.B. hier: https://www.dynaudio.com/dynaudio-academy/2017/august/how-to-set-up-your-speakers

Test: Dynaudio BM5 MKIII, Nahfeldmonitore

Profilbild
Comandante am 04.08.2022 10:59 Uhr
Muss mich korrigieren, die Fronten scheinen im Kern doch aus Holz zu sein. Mich würde wirklich brennend mal ein klanglicher Vergleich zwischen der BM5 mk3 und der LYD-7 interessieren, z.B. ob die LYD-7 Transienten etwas besser abbilden können? Eine wichtige Info noch für mögliche Kaufinteressenten, selbst Dynaudio weist immer wieder…

Test: Dynaudio BM5 MKIII, Nahfeldmonitore

Profilbild
Comandante am 02.08.2022 18:55 Uhr
Zum einen sind die Fronten der BM5 mk3, wie auch bei der LYD-Serie, aus Kunststoff so geformt, dass Reflektionen minimiert werden, zum anderen sind die Monitore, trotz rückseitiger Bass-Reflex-Öffnung, meiner Erfahrung nach, ziemlich unkritisch, was deren Aufstellung betrifft. Bin auch schwer begeistert von den BM5 mk3 , vor allem für…
X
ANZEIGE X