ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Teenage Engineering EP-133 K.O. II, Sampler

Profilbild
Bibbo am 22.03.2024 15:29 Uhr
Ich besitze das Gerät nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es einen höheren Rauschabstand als 89 dB hat. Wahrscheinlich ein Zahlendreher und es muss 98 heißen.

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
Bibbo am 31.01.2024 08:57 Uhr
"Aber wenn man will, darf man natürlich alles missverstehen." Und das sagst ausgerechnet du, indem dir auf calvatos berechtigte Kritik an Sigis Statement nichts besseres eingefallen ist, als für deinen Redaktions-Buddy das Wort zu ergreifen, um seine Reputation wiederherzustellen? Warum eigentlich? Wahrscheinlich weil du selbst gemerkt hast, dass der Sigi…

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
Bibbo am 30.01.2024 23:49 Uhr
Mit anderen Worten, ihr aus der Redaktion seid also der Meinung, dass man sich den ganzen Behringer Mist doch am besten gleich sparen kann und man gefälligst auf einen echten Moog oder Oberheim hinsparen soll? Interessant.

NAMM 2024: Boss VE-22 Vocal Performer

Profilbild
Bibbo am 18.01.2024 16:13 Uhr
Schade, dass man in solchen Videos nie gezeigt bekommt, ob damit auch das böse, dunkle Zeuch geht.

Patches & Sounds: Behringer Kobol Expander Synthesizer

Profilbild
Bibbo am 18.01.2024 16:05 Uhr
Wie immer schöne Sound Beispiele dabei. Kobol Serge Final gefällt mir am besten. Man kann den kleinen gelben Hosenscheisser förmlich da rumhüpfen sehen :-) Die Pads aus dem Hydrasynth sind auch toll, wusste gar nicht, dass der sowas kann.

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
Bibbo am 23.12.2023 23:42 Uhr
Ja, die waren echt witzig drauf. Das war ja damals die Blütezeit des frankobelgischen Comics und in ihren Videos und Artworks findet man ganz oft diese Einflüsse. Für mich eine der besten Bands, wenn man etwas für den Elektropop der 80er übrig hat. Besonders hervorzuheben ist der Titel "Raised by…

Kino: Die Milli Vanilli Skandal Story als Biopic (2023)

Profilbild
Bibbo am 21.12.2023 20:24 Uhr
Aber wer soll sich dann noch den Film anschauen, wenn keine bekannten Gesichter dabei sind? Die Film ist ja nicht nur fürs deutsche Publikum gemacht. Ob der Schweighöfer da viel rausreißt, glaube ich zwar auch nicht, aber zumindest kennen ihn die Amis aus anderen Netflix Produktionen. Ich glaube, das ist…

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
Bibbo am 21.12.2023 19:16 Uhr
Einige der Klangbeispiele erinnern mich an Telex, wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, woher das genau kommt und ob die jemals einen Kobol verwendet haben. Nun ja, mal sacken lassen und schauen, ob es nach Weihnachten noch juckt. Wenn ja, dann wird er halt bestellt. Danke für den Test.

Teenage Engineering EP Sample Tool für EP-133 K.O. II

Profilbild
Bibbo am 26.11.2023 13:50 Uhr
https://tinyurl.com/ep-133-timestretch

Teenage Engineering EP Sample Tool für EP-133 K.O. II

Profilbild
Bibbo am 23.11.2023 20:30 Uhr
Wenn TE so ein Gerät für 350 Euro raushauen kann, dann würde ich gerne mal wissen, was für 800 oder 1000 Euro drin ist. Vielleicht kommt da ja nochwas.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X