ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage Analog: Roland JX-3P, PG200, MKS30 (1983)

Profilbild
Herr Rorschach am 15.01.2024 15:04 Uhr
Hatte den Jx 3P zwei mal. Einmal die ältere Version one Midi Thru und einmal die Spätere mit. Wenn mensch die Resonanz auf der Platine hochdreht, pfeift es zwar, aber bei anderen Synths hat das besser geklungen. Die Sync Sounds waren wirklich gut, aber auf Dauer war er dann doch…

Test: Roland TR-6s/TR-8s Firmware-Update V2.00/3.00, digitale Drummachine mit Sampling

Profilbild
Herr Rorschach am 06.10.2023 19:20 Uhr
Du hast tatsächlich nur 6 Kanäle, was mir aber für die meisten Rhythmen vollkommen ausreicht. Selbst bei der originalen CR-78 hörst du nie alle 12 Sounds in einem Pattern (sofern ich mich korrekt erinnere - ist schon einige Jahre her, dass ich mal das Original hatte...)

Test: Roland TR-6s/TR-8s Firmware-Update V2.00/3.00, digitale Drummachine mit Sampling

Profilbild
Herr Rorschach am 06.10.2023 07:56 Uhr
Tolle Produktpflege. Bin schon länger Fan der kleinen TR 6s. Wenn sich Roland jetzt noch dazu durchringen könnte, bei der T8 die Soundeinstellungen mit den jeweiligen Patterns zu speichern - ich wäre überglücklich!

Vintage-Synthesizer: Roland Jupiter-4 (1978)

Profilbild
Herr Rorschach am 16.09.2023 17:43 Uhr
Damals hatte man als Freak mit wenig Kohle die ganzen alten Kisten, während sich die wohlhabende Klientel mit teuren Workstations die Zeit vertrieb. Einen Großteil der Aufnahmen von damals habe ich mal auf Bandcamp rübergerettet. Einfach nach Rorschach Garden suchen...

Vintage-Synthesizer: Roland Jupiter-4 (1978)

Profilbild
Herr Rorschach am 16.09.2023 11:53 Uhr
Hatte ich mal 1997 für DM 300 erworben. War ein nettes Teil. Nach knapp 2 Jahren habe ich ihn für das gleiche Geld weitergereicht. Auch heute sind das für mich Instrumente und keine Anlageobjekte. Diese Mondpreise sind halt bei allen Synths ganz schön albern...

IK Multimedia UNO Synth Pro X, paraphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Herr Rorschach am 04.08.2023 12:47 Uhr
Als ultrakompakter Synth gerade für die Bühne ist mir der Pro wegen dem Touch- Keyboard doch lieber.

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
Herr Rorschach am 19.07.2023 09:41 Uhr
Hatte früher mal einen Sixtrack. Mit dem Pro 800 kann ich genau diese Sounds machen und noch so vieles mehr. Ich bin glücklich damit.

Neutral Labs Elmyra 2, hybrider Drone-Synthesizer

Profilbild
Herr Rorschach am 19.07.2023 09:33 Uhr
Elmyra 2 ist mit Sicherheit superklasse. Bin Fan der Elmyra 1 und liebe deren archaische Schlichtheit.

Behringer Pro-800, Firmware-Update 1.26

Profilbild
Herr Rorschach am 24.06.2023 09:02 Uhr
Ein wirklich schöner Synth mit gutem Klang. Ein wening muss ich mich an die Handhabung der zusätzlichen Parameter gewöhnen, aber es geht mir doch recht leicht von der Hand. Wenn jetzt noch ein Sixtrak- artiger Mono Mode (multitimbral) ins System einfließen würde, wäre das nochmal der Extraknaller :)

Vintage-Digital: Ensoniq Mirage Sampler mit Sequencer (1984)

Profilbild
Herr Rorschach am 13.05.2023 15:59 Uhr
Du weisst das noch :)
X
ANZEIGE X