ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: EarthQuaker Devices Disaster Transport Legacy Reissue, Delay-Pedal

Profilbild
Burt Rocks am 20.09.2023 18:05 Uhr
Ist ja hier aber die Kategorie für Gitarren und Bässe. Als Gitarrist würden mich Synth-Beispiele ehrlich gesagt nicht wirklich locken😅

Feature: Analoge vs. digitale Modulationspedale - was ist was?

Profilbild
Burt Rocks am 20.06.2023 15:15 Uhr
Geiles Rätsel! Ich hab voll verkackt. Das darf zu Hause nur keiner wissen, sonst muss ich meine Vintage Pedale alle verkaufen, weil ich immer großspurig behauptet hab, den Unterschied zu hören. Aber es hat echt Spaß gemacht🤟Gerne mehr davon.

Test: Fender Gold Foil Jazzmaster, E-Gitarre

Profilbild
Burt Rocks am 18.04.2023 16:29 Uhr
Ich sag hier einfach mal: vielen Dank für den Test!

Test: Korg Nu:Tekt TR-S, DIY-Effektpedal

Profilbild
Burt Rocks am 18.04.2023 15:12 Uhr
Vielen Dank für den Test! 👍 Ich persönlich finde die Soundfiles schon ziemlich geil🎸! @Killnoizer: Im Kit sind übrigens auch reichlich KORG-Sticker drin, mit denen du dir den Firmennamen dann x-mal auf dein Pedal kleben kannst. Und was die Trimm-Potis angeht: wie will man die bei der Pedalgröße dann auch…

Feature: Besondere Delay-Pedale für Gitarristen

Profilbild
Burt Rocks am 05.04.2023 07:55 Uhr
So, mal was zum Text: Ich habe wegen dem Artikel gestern Abend mal mein altes Ibanez DE-7 aus dem Schrank gekramt und bin einfach wieder hin und weg👌. Ich hatte es tatsächlich total vergessen. Irgendwie nutzt man dann ja doch immer die üblichen Verdächtigen und ich muss sagen: ja, dieses…

Interview Classics: Jeff Beck in Köln, 2000

Profilbild
Burt Rocks am 05.03.2023 13:29 Uhr
Vielen Dank für den tollen Artikel, Lothar! Auch wenn das Interview schon alt ist, so ist der ganze Artikel ja eine echt tolle Hommage an einen großartigen Künstler! Ich war im letzten Sommer bei dem Konzert in Offenbach. Es war einfach nur genial und ich bin froh, dass ich diesen…

Test: Electro Harmonix J Mascis Ram's Head Big Muff Pi, Fuzzpedal

Profilbild
Burt Rocks am 21.02.2023 08:46 Uhr
Vielen Dank für den Test Jan! Schöne Sounds👍Ich selbst schwöre ja auf meinen alten grünen Koloss. Der darf auch gerne 1/4 vom Pedalboard einnehmen und geht dann immer mal wieder in sein schmuckes Holzkästchen zum Ausruhen😂

Workshop: Brummen und Störgeräusche im Live-Setup

Profilbild
Burt Rocks am 19.02.2023 08:59 Uhr
Super Feature! Vielen Dank an den DelayDude👍Wie oft bin ich schon fast verzweifelt😠Ich glaub, ich mach mir aus dem Feature eine Checkliste, die ich mir neben meine Amps hänge 😉

Zeitmaschine: Fulltone TTE Tube Tape Echo, Delay

Profilbild
Burt Rocks am 12.02.2023 13:12 Uhr
Selbst über PC-Boxen klingt das Fulltone Tube Tape Echo einfach nur genial! Vor vielen, vielen Monden hatte ich mal die Gelegenheit, eines zu einem Top-Preis zu kaufen und habe es damals nicht getan....😭Dafür beiße ich mir bis heute noch in den A....😖

Test: Way Huge Aqua Puss Analog Delay MKII, Delay-Pedal

Profilbild
Burt Rocks am 12.02.2023 13:07 Uhr
Vielen Dank für den Test DelayDude!👍Die Soundbeispiele sind wieder einmal sehr schön. Ich bin ja ebenfalls der Überzeugung, dass bestimmte klangliche Artefakte bei analogen Delays einfach dazugehören. Für mich sind die das besondere "Etwas" im Sound. Auch, wenn es viele hervorragende digitale Delays gibt, sind die analogen für mich doch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X