ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
Paul_Johnson am 29.01.2024 23:02 Uhr
Ich hab nur Keyfax 2. Ich glaube auf einer Reise in London oder Dublin gekauft.

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
Paul_Johnson am 29.01.2024 22:55 Uhr
Stimmt, Colbeck träumte wohl von etwas wie einem Korg M1, den gab es aber noch nicht in meiner Ausgabe. Zum Glück habe ich seine Ratschläge bei meinen Käufen nicht beachtet ;)

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
Paul_Johnson am 29.01.2024 09:09 Uhr
Meine Bibel damals war Julian Colbeck’s Guide to Electronic Keyboards. Amüsant geschrieben und gespickt mit dem, was man heute "dad jokes" nennt. Skurril aus heutiger Perspektive ist, wie abschätzig er sich über viele Klassiker äußert, so zB über den CS-60.

Nopia, MIDI Chord-Generator

Profilbild
Paul_Johnson am 26.05.2023 09:00 Uhr
Das fürchte ich auch.

Praxistest Digitech PDS-8000: Ne Menge Delay mit digitalem Lofi

Profilbild
Paul_Johnson am 25.03.2023 10:40 Uhr
Wird das jetzt der neue Bad Monkey Hype?

Behringer Solina String Ensemble, Analog String-Synthesizer

Profilbild
Paul_Johnson am 03.03.2023 18:55 Uhr
Das Demo klingt jdf. authentisch. Ich hatte selbst 2 oder 3 Solinas; bei dem monströsen Gewicht musste man sich jedesmal überwinden, sie vom Regal auf den Ständer zu wuchten. Wenn der Behringer so klingt wir 90% des Originals, nehm ich den.

Buzz: Yamaha Synthesizer AN10, VL10 & DX10 ??

Profilbild
Paul_Johnson am 02.03.2023 09:38 Uhr
Drei Oktaven ist blöd. Wenigstens 4 oder halt gar keine.

Preview: Roland SH-4d Synthesizer mit 11 OSC-Models und Rhythm-Part

Profilbild
Paul_Johnson am 23.02.2023 12:42 Uhr
Das ist auch mein erster Eindruck.

Behringer JT-2, paraphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Paul_Johnson am 21.02.2023 19:51 Uhr
Polyphone als Monophone, wo ist der Sinn? Müsste das Ding dann nicht eher SH heißen? Und wozu so viel Platz verschwenden für den Arpeggiator. Sieht sehr unausgegoren aus, wie wenn das Design auf die Schnelle von einer K.I. zusammengestückelt wäre.

Künstliche Intelligenzen designen Synthesizer

Profilbild
Paul_Johnson am 21.02.2023 09:12 Uhr
Dieter Rams rotiert...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X