ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
Konprog am 11.05.2023 10:40 Uhr
Ich kaufe keinen Abo-Kram. Thema erledigt.

Test: Electro-Voice Everse 8 Aktivlautsprecher mit Akku

Profilbild
Konprog am 05.01.2023 21:56 Uhr
Ich persönlich freue mich über weg geworfene Li-Ion-Akkus. Die schlachte ich aus und messe mir die rausgerupften 18650er dann durch. Meist ist auch nur eine Zelle kaputt. Was für eine Verschwendung! Ja, und umso ärgerlicher sind dann fest verbaute Akkus. So, wie es dieser Aktivlautsprecher macht, ist ist das schon…

Konzerttickets 2023: Wie kommt es zu den hohen Preisen?

Profilbild
Konprog am 05.01.2023 15:32 Uhr
Meine Schmerzgrenze liegt bei 20 Euro. Ich werde auch keine 50 Euro für ein Konzertticket ausgeben. Bei diesen Konzertagenturen kaufe ich nichts.

Test: Electro-Voice Everse 8 Aktivlautsprecher mit Akku

Profilbild
Konprog am 05.01.2023 14:36 Uhr
Lobenswert am Testbericht ist u.a. auch die Angabe der Akku-Kapazität (Lithium-Ionen-Akku mit 86,4 Wh) - was im Übrigen ein ganz ordentlicher Wert ist. Das Ersatzakku kostet im Handel faire 139 Euro (und ist seltsamer Weise bei Thomann nicht erhältlich). Zum Vergleich: Meine "tragbare Steckdose" mit 99 Wh", die ich mir…

Video-Interview: Dietrich Brüggeman, Filmkomponist, Regisseur, Autor

Profilbild
Konprog am 31.12.2022 16:30 Uhr
Guckt man sich seine Schwerpunkte der letzten 18 Monate auf Twitter an, dann beschäftigt sich dieser Mann ganz unverändert für seine zentrale Mission - quasi ein Gesamtkunstwerk das alles. Er ist sich insofern treu geblieben - und seine meinungsstarke Haltung ist auch in den Details komplett unverändert. Bei seinem Kampf…

Test: Arturia MiniFreak V, Software-Synthesizer

Profilbild
Konprog am 31.12.2022 13:13 Uhr
Sehr tolle "Software-Beigabe"! Das wertet die ohnehin schon attraktive Arturia-Hardware noch einmal deutlich auf. Alles richtig gemacht, Arturia!

Test: Avid MBOX Studio, USB-Audiointerface

Profilbild
Konprog am 31.12.2022 13:11 Uhr
Ich gucke bei solchen Testberichten als Erstes auf den Preis, auf die Anschlüsse und die notwendigen Softwarevoraussetzungen (habe ich da etwas überlesen?). Die superlativistische Sprache im Testbericht schreckt mich etwas ab. Finde die Ausstattung mit Anschlüssen für den Preis eher etwas mau, sorry. Die Messwerte von de Dingsfinde ich jetzt…

Video-Interview: Dietrich Brüggeman, Filmkomponist, Regisseur, Autor

Profilbild
Konprog am 31.12.2022 12:51 Uhr
Sorry, ich finde ihn mega-unsympathisch. Seit seiner schrägen Q-Denker-Nummer ist er bei mir völlig unten durch. Wie kann man sich nur in so einen Fanatismus reinsteigern?? Ständig dieses "Ich enttarne diese ganzen Virologen, die wissen gar nichts, und ich bin der allerklügste." Ich verstehe das nicht. Wie geht das als…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X