ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Fender, Headrush und Kemper Floorboards im Vergleich

Profilbild
LostSongs am 14.04.2024 10:05 Uhr
Ich vermisse Line6 Helix. Gehört meiner bescheidenen Meinung nach vor Fender und Headrush. Meine Wunsch Vergleichsgruppe wäre AxeFX, Line6 Helix, Kemper, Quad Cortex

Test: KORG MPS-10, Sample-Pad

Profilbild
LostSongs am 05.04.2024 09:33 Uhr
Das Teil hat einen Looper - sehr gut - aber keinen MIDI-Eingang zum Synchronisieren mit anderen Geräten? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass man das Gerät als Clock-Master einsetzen könnte, sonst wäre der Looper ja komplett nutzlos. Auch im Bandkontext als Click-Source für den Drummer, kommt das Master-Clock-Signal häufig…

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
LostSongs am 28.03.2024 19:01 Uhr
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, dass zu viel Equipment die Kreativität erdrückt. ABER das grundsätzliche Problem sehe ich noch woanders, insbesondere in der Situation, die Du beschreibst: Du sitzt auf der Couch und klimperst ziellos: Kreativität kommt Du stehst auf und willst mit dem anderen Equipment produktiv was machen: Kreativität…

Test: Mackie ShowBox, akkubetriebene All-in-one-Beschallungsanlage

Profilbild
LostSongs am 21.03.2024 14:02 Uhr
In diesem Preisbereich befinden sich ja auch die sehr erfolgreichen Bose S1 pro plus und die EV Everse 8. Mich würde interessieren, was genau die Mackie besser macht? Okay, sie hat einen Looper, aber da würde ich eh meine Boss RC 500 nutzen, die auch Batteriebetrieb kann. (Sehr hilfreich fände…

Test: Kemper Profiler Player, Multieffekt-Pedal

Profilbild
LostSongs am 06.03.2024 13:42 Uhr
Die Menge der unterstützen Betriebssysteme spielt in dieser Frage überhaupt keine Rolle. Alle diese Plattformen ballern ständig neue Versionen raus, die Softwareentwickler zwingen, ihre Applikationen anzupassen.

Test: Kemper Profiler Player, Multieffekt-Pedal

Profilbild
LostSongs am 06.03.2024 09:51 Uhr
Als das Gerät herauskam, fand ich den Gedanken sehr reizvoll, den Kemper-Sound für diesen Preis zu bekommen. Was mich aber, vom fehlenden Effektloop mal abgesehen, letztlich davon abgebracht hat, ist die extreme Abhängigkeit von einer externen Software zur Konfiguration. Das wird im Test gar nicht groß thematisiert. Mich wundert, dass…

Test: Kemper Profiler Player, Multieffekt-Pedal

Profilbild
LostSongs am 05.03.2024 10:55 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum der fehlende Effekt Loop nicht ein ziemlich dicker Minuspunkt ist. Beim HX Stomp, der meiner Einschätzung nach einen ähnlichen Anwendungsbereich hat, kann ich über den Effekt Loop externe Effekte an beliebige Punkte der Effektkette platzieren. Das nutze ich doch ziemlich oft.

Test: Monkey Banana Turbo 8, Nahfeldmonitor

Profilbild
LostSongs am 12.02.2024 16:30 Uhr
Mir ist mal ein nagelneuer Monkey Banana beim ersten Einschalten mit lautem Knall und grellem Blitz abgeraucht. Seitdem verbinde ich ein Trauma mit dieser Marke.

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
LostSongs am 30.01.2024 19:40 Uhr
Ich habe als 14 jähriger mit 2,50-3,50 Mark Stundenlohn eine E-Gitarre für 750 Mark erspart. Es hat nicht viele Jahre gedauert. Und zwischen Moog und diesem Schrott gibt's halt auch noch die ganze Mittelklasse unter tausend Euro, mit der ein 15 jähriger schon sehr glücklich werden dürfte.

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
LostSongs am 30.01.2024 14:34 Uhr
Dass die Kritik von professionellen Musikern kommt, glaube ich eher nicht. Denen ist das völlig Banane, weil sie langjährige Erfahrung haben, womit man professionell Musik machen kann und womit eher nicht. Ich glaube, die Diskussion spielt sich eher unter den Bedroom-Producern ab, von denen einige einfach nicht akzeptieren wollen, dass…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X