ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Wursthaut am 27.12.2023 12:38 Uhr
Die Aussage dünn will ich zurücknehmen. Ich hab mir jetzt noch etliche Soundbeispiele im Netz angehört und finde er hört sich eher mittig an. Auch fehlt es ihm an Lebendigkeit. Dahingehend hat mich der OB-XA im Vergleich zu den Alten aber auch nicht überzeugt. Ich hab nen P5 rev4 und…

Dreadbox Telepathy Bundle, polyphones Eurorack-System

Profilbild
Wursthaut am 20.12.2023 14:50 Uhr
"Ich hab den schon live eingesetzt, also danke fürs Kompliment ;)" Gerne, solange du mit live nicht auf der Couch vor deinen Kleinen meinst 😀 Nochmal zum Thema zurück (ist eigentlich nicht offtopic, da es den Telepathy genauso betrifft): Mit Shiftfunktion an sich hab ich kein Problem. In diesen Fall…

Dreadbox Telepathy Bundle, polyphones Eurorack-System

Profilbild
Wursthaut am 20.12.2023 00:16 Uhr
Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Mein Problem ist, dass ich essenzielle Parameter nicht gleichzeitig steuern kann. Alleine das Umschalten via Shift von den Hüllkurven des VCAs und des Filters sind für mich ein Nogo. Abgesehen davon finde ich die Bedienung allgemein strange, dass hat weniger was mit…

Dreadbox Telepathy Bundle, polyphones Eurorack-System

Profilbild
Wursthaut am 19.12.2023 15:47 Uhr
Hätte man die Midiverbindungen nicht einfach normalisieren können? Sollte doch technisch kein großes Problem sein? Und eventuell billiger als die sechs Stereopatchkabel…. Und bedienungsfreundlicher wär das Teil somit auch… Gleiches gilt natürlich für den Audiopfad 😂

Dreadbox Telepathy Bundle, polyphones Eurorack-System

Profilbild
Wursthaut am 19.12.2023 10:55 Uhr
Den Sound find ich sehr geil. Dreadbox schafft es immer wieder fetten Analogsound abzuliefern, für einen wirklich fairen Preis. Aber leider fehlt mir immer irgendwas. Die Stimmen gleichzeitig individuell bearbeiten a la PERfourMER oder Oberheim Four Voice hat schon was. Aber mit diesen ganzen Shiftfunktionen? Für mich macht da die…

Erica Synths Hi-Hat, EDU-DIY Eurorack-Modul

Profilbild
Wursthaut am 08.12.2023 11:55 Uhr
Die Videos sind sowas von genial! Hab da echt schon einiges gelernt. Glaub, ich muss da mal was spenden, da ich “leider” aktuell an Modulen keinen Bedarf hab… Wobei die alle geil klingen und sollte mal was kaputt gehen, kann man die Module ziemlich einfach reparieren. Mal schauen 😂

Wirtschaftliche Probleme: Spotify entlässt 17 % ihres Personals

Profilbild
Wursthaut am 07.12.2023 14:05 Uhr
Bei mir ist es eine Hassliebe… Ich kann beide Seite verstehen. Ich kenne aber nichts Vergleichbares, wo ich so gut neue Musik entdecken kann. Alleine die Künstlerradios finde ich genial.

Test: Behringer Abacus vs Make Noise Maths Eurorack-Modul

Profilbild
Wursthaut am 30.11.2023 19:09 Uhr
“So schiele ich schon ewig auf nen Wooglebug” Es gibt den After Late Audio Bog, damit würdest du zumindest 60€ sparen.

Lego Konstruktionen aus der Techno und EDM-Szene

Profilbild
Wursthaut am 30.11.2023 14:07 Uhr
“Hey Techno, wie Mainstream willst du eigentlich noch werden?” Techno: “Ja!”

Teenage Engineering EP Sample Tool für EP-133 K.O. II

Profilbild
Wursthaut am 29.11.2023 18:28 Uhr
Die Problemchen erinnern mich a den OP-Z damals. Da kamen zB die Encoder geflogen… Mit einer guten Verarbeitungsqualität wäre das ein unschlagbares Teil…. Alleine der Sequencer…. Genial…. Echt schade!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X