ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Zoom R12, mobiler Multitrack-Recorder

Profilbild
SongJoy am 14.04.2023 10:44 Uhr
Genau: Sogar für einen Singer-Songwriter mit Akustikgitarre reichen die 2 Kanäle in dem Moment nicht mehr aus, wo er mal einen Bassisten oder Zweitgitarristen zu Besuch hat, der - des Live-Feelings wegen - naturgemäß gleichzeitig aufgenommen werden soll. Es gibt ja auch viele Duos und Trios mit mindestens 2 Stimmen…

Test: Zoom R12, mobiler Multitrack-Recorder

Profilbild
SongJoy am 14.04.2023 10:37 Uhr
„Kaputtgehübst“ - sehr schön! ;-) Es macht Freude, solche kühn ausformulierten Beiträge zu lesen.

t.akustik stellt Vocal Head Booth vor, mobile Sprach- und Gesangskabine

Profilbild
SongJoy am 26.09.2021 20:02 Uhr
Welcher Musiker von heute kommt mit nur EINEM Blatt aus, wenn er singt? Die meisten Songs können locker - allein schon vom Text her - mindestens 2 Blätter füllen, ganz zu schweigen von richtigen Noten. Und welcher Musiker von heute arbeitet NUR mit Papier, und nicht etwa mit einem (per…

Test: Earthworks Audio SR40V Gesangsmikrofon

Profilbild
SongJoy am 27.08.2021 18:01 Uhr
Danke für diese sehr interessante (und schön plastisch und unterhaltsam geschriebene) Produktvorstellung und -bewertung! Das Neumann fand ich zu bassschwach für meine (Bariton)Stimme, und die Höhen fand ich zu "gewollt". Auch die von dir erwähnten Mitbewerber haben mich seinerzeit nicht überzeugt, da sie jeweils eine zu starke eigene "Signatur" auf…

Test: Source Audio EQ 2, Equalizer-Pedal

Profilbild
SongJoy am 12.02.2021 06:23 Uhr
Interessantes Gerät. Für mich als Spieler von Akustikgitarre wäre die Rezension viel wertvoller gewesen, wenn auch meine (mögliche) Anwendung mit angesprochen worden wäre, am besten auch mit Sound-Samples.

Behringer stellt Shure Mikrofon Klone vor: SL 84C, BA 85A, SL 85S, SB 78A

Profilbild
SongJoy am 03.12.2019 10:55 Uhr
Interessant, dass Behringer das schon mal gemacht hat. Vielleicht kauft dir das alte Teil die Redaktion von Amazona ab und testet es gegen das neuen SM58-Lookalike. So könnte man erkennen, ob man einfach was Altes hat wieder auflegen lassen, oder tatsächlich was Neues entwickelt. Davon ab: Bin selbst auch kein…

Behringer stellt Shure Mikrofon Klone vor: SL 84C, BA 85A, SL 85S, SB 78A

Profilbild
SongJoy am 03.12.2019 10:46 Uhr
Bei dem Preis denkt man in der Tat unweigerlich an Arbeitsbedingungen à la H&M oder China-Feuerwerk-Fabrik. Allein schon die Materialkosten (geschweige denn die Entwicklung, das Marketing, etc.) dürften fast den gesamten Preis ausmachen. Wenn die Mikros halbwegs klingen und auch noch einen Markt finden, dann sollten wir (Amazona? die Presse?…

NAMM NEWS 2018: Rapcohorizon VCable, Instrumentenkabel

Profilbild
SongJoy am 12.02.2018 14:14 Uhr
Das Silent Cable habe ich vor Jahren regelmäßig genutzt. Davon hatte ich 3 Stk. Alle nacheinander weg sind defekt geworden bzw. ergaben Wackelkontakte. Wahrscheinlich lag es an einer gewissen "Ermüdung" des Mechanismus. Ich kaufe jedenfalls keine Silent Cables mehr, und dieses neue Produkt finde ich durchaus interessant.

Trace Elliot Transit-A vs BOSS AD-10, Akustikgitarren-Preamps

Profilbild
SongJoy am 09.01.2018 14:09 Uhr
Übrigens hatte ich vor Wochen mit Trace Elliot in den USA gesprochen und erfahren, dass das Transit-A auch eine leichte Komprimierung vornimmt, und zwar in Abhängigkeit des Gain-Reglers (sprich ohne benutzerseitige Eingriffsmöglichkeiten). Dies kam nur beiläufig zu Tage, als ich vom AD-10 und dem eingebauten Kompressor sprach. Danach hat man…

Trace Elliot Transit-A vs BOSS AD-10, Akustikgitarren-Preamps

Profilbild
SongJoy am 09.01.2018 13:58 Uhr
Ich hatte das AD-10 und schickte es sofort zurück, wegen des von dir zu Recht bemängelten Grundsounds. Ich war/bin nicht bereit, ein Gerät durch viele Feineinstellungen dazu zu bringen, halbwegs natürlich zu klingen. Der muss sofort natürlich und gut sein. Das AD-10 machte aus meiner wohlklingenden Martin D-35 mit sehr…
X
ANZEIGE X