ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Harley Benton DC-60 Junior Pelham Blue, E-Gitarre

Profilbild
Christian SpohnRED am 17.08.2021 15:54 Uhr
Naja… wodurch soll dieser Unterschied zwischen verstärktem und unverstärktem Betrieb denn entstehen? Das Schwingungsverhalten der Holzkonstruktion ändert sich ja nicht, sobald ein Verstärker angeschlossen wird.

Test: Harley Benton DC-60 Junior Pelham Blue, E-Gitarre

Profilbild
Christian SpohnRED am 17.08.2021 10:25 Uhr
Saite wird angeschlagen, schwingt. Schwingung überträgt sich auf die Holzkonstruktion der Gitarre, die dann auch schwingt und diese Schwingung wieder auf die Saite überträgt und so weiter… Daher sind Holzkonstruktion, Holzsorten- und Qualitäten durchaus sehr wichtig für den Sound einer E-Gitarre, wobei aufgrund der Hebelwirkung hier der Hals gegenüber dem…

Test: Hologram Electronics Microcosm Effekt/Looperpedal

Profilbild
Christian SpohnRED am 09.05.2021 13:13 Uhr
Fällt mir jetzt ehrlich gesagt etwas schwer zu prognostizieren, ob der der Sound "nach einigen Wochen auf den Geist geht". bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall, da der Microcosm so unglaublich vielseitig ist. Was ich nun allerdings schon sagen kann ist, dass der Sound ein wenig "matt" ist.…

Test: Hologram Electronics Microcosm Effekt/Looperpedal

Profilbild
Christian SpohnRED am 24.02.2021 10:45 Uhr
Ups, offenbar ist hologram electronics da nicht mehr im Vetrieb... Ich fürchte, das wegen hoher Nachfrage und Kleinserie h.e. vorerst nur noch direkt verschickt. Das hat bei mir sehr gut, schnell und problemlos geklappt, inkl. Zoll und Versand war es allerdings etwas teurer (ca 30€) als die hier angegebenen 479,00.…

Test: Thomann FetAmp, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Christian SpohnRED am 03.01.2021 13:59 Uhr
Hallo, ob das Sinn macht, ist weniger eine Frage der Preisklasse als eine der Bauart. Solche Zusatzvorverstärker machen Sinn bei dynamischen Mikrofonen. Bei Condendermics wie dem Mojave 201 Fet ist keine Verbesserung zu erwarten. Im Gegenteil dürften Nebengeräusche und Verzerrungen zunehmen ...

Test: Thomann FetAmp, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Christian SpohnRED am 03.01.2021 13:54 Uhr
Hui, man lernt nie aus ...! Danke für den Hinweis, ich war tatsächlich der Auffassung das die PMI Group nur noch in Fernost fertigt, aber da hat sich wohl einiges getan!

Test: Rupert Neve Designs Portico 5017, Mikrofonvorverstärker/DI-Box/Kompressor

Profilbild
Christian SpohnRED am 25.08.2020 11:11 Uhr
Hallo Lewis, danke für deinen Kommentar, die Formulierung ist in der Tat unglücklich bis missverständlich ... Es handelt sich um einen symmetrischen Ausgang im Stereoklinkenformat an dem ein Monosignal anliegt. Grüße!

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Christian SpohnRED am 28.05.2020 17:19 Uhr
Mwa... Danke für diese Übersicht, da habe ich als langjähriger User noch einiges erfahren! Aber Flex Pitch als fast ebenbürtig mit Melodyne zu bezeichnen finde ich, nunja, gewagt. Hin und wieder starte ich ob des praktischen Handlings in LPX immer mal einen Flex-Pitch Versuch, um am Ende dann doch bei…

Test: Black Lion Audio Auteur Quad, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Christian SpohnRED am 11.12.2019 17:40 Uhr
So gibt es etliche Plugins, die solche charakteristischen Preamps emulieren - und das wahrlich nicht schlecht. Hier sind sicherlich auch nach der Aufnahme noch ähnliche Resultate zu erzielen. Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben? LG Christian

Test: Black Lion Audio Auteur Quad, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Christian SpohnRED am 11.12.2019 17:38 Uhr
Hallo Julian, der Grund dafür ist, das einige Preamps neben dem reinen Verstärken des Signals ( diese Aufgabe übernimmt in deinem Fall das Fireface, auch hier wird das Signal nach dem Klinkeneingang so vestärkt, das es vom Wandler des Ff optimal gewandelt werden kann) dazu in der Lage sind, eine…
ANZEIGE