Kommentare

Test: Spitifire Audio BBC Symphony Orchestra Library

Profilbild
MidiDino AHU am 18.05.2020 09:57 Uhr
Danke für den Hinweis.

Test: Spitifire Audio BBC Symphony Orchestra Library

Profilbild
MidiDino AHU am 17.05.2020 09:43 Uhr
Diese Version halte ich für die bislang beste von Spitfire, klanglich als auch dem Umfang nach. Ob sie allerdings auch für 'Neue Musik' nutzbar wäre, geht aus dem Test nicht hervor. Die integrierte 'Leader-Funktion' freut mich besonders, um auch kleine Ensembles berücksichtigen zu können. Klanglich gefällt mir, dass nicht 'Eleganz',…

Test: Lynx Studio Hilo, High End DAC-Wandler

Profilbild
MidiDino AHU am 20.04.2020 17:16 Uhr
Danke Toby.

Test: Lynx Studio Hilo, High End DAC-Wandler

Profilbild
MidiDino AHU am 20.04.2020 14:21 Uhr
Vermutlich kann ich gar nicht mitreden. Ich nutze seit der Umstellung auf Win 10 in meinem Projekt-Studio 'lediglich' ein 'Presonus Studio68c'. Mein Studio-Kopfhörer war dem unverbindlichen Verkaufspreis nach teurer: ein AKG K702. Aber den Unterschied von Lynx und Apollo höre ich durchaus, sogar deutlich. Vielleicht fehlen in Bezug auf 'High…

Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
MidiDino AHU am 15.04.2020 14:53 Uhr
Schön zu lesen, dass es auch einfacher als in den Audio-Beispielen zugehen kann.

Test: Sequential Pro 3, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
MidiDino AHU am 15.04.2020 10:18 Uhr
Beim Durchhören der Beispiele hatte ich den Eindruck, eine fantastische Effektmaschine vor mir zu haben. Auch ich danke für den Beitrag. Aber ich benötige kein Effektmonster, das z.B. durch zahlreiche Überblendungen glänzt, zumindest nicht für meine Arbeit im Projekt-Studio. Mein primäres Interesse richtet sich auf die Musik und ihre kompositorische…

Test: U-He Hive 2, Software-Synthesizer-Plugin

Profilbild
MidiDino AHU am 09.04.2020 10:26 Uhr
Mir bietet 'Hive 2' schon zu viele Möglichkeiten. Die kritisierte Statik könnte aus dem vielen Presets resultieren, die leicht zur Unübersichtlichkeit tendieren. 'Diva' als virtuell analoges PlugIn finde ich z.B. spannender, auch 'Zebra 2' von U-He. Um Wavetables einzubinden, gefällt mir hingegen 'Nave' von Waldorf nicht schlecht.

Test: Cockos Reaper 6.04, Digital Audio Workstation

Profilbild
MidiDino AHU am 16.03.2020 11:12 Uhr
Ich nutze Reaper bereits sehr lange. Aber mir fiel seit meinem Wechsel von 32bit (Win XP) auf 64bit (Win 10) auf, dass es partielle Schwierigkeiten beim Erkennen von VST3 gibt. Produkte von Modartt (Pianoteq) und U-He (TyrellN6) werden richtig erkannt, doch bereits bei Produkten von Stillwell Audio lassen sich unter…

Test: Sequential Pro-One vs. Behringer Pro-1

Profilbild
MidiDino AHU am 22.02.2020 15:52 Uhr
Mutig geschrieben, aber gut, auch hinsichtlich der Beurteilungen: durchaus kein Bashing!

Test: Solid State Logic SSL 2+ USB-Audiointerface

Profilbild
MidiDino AHU am 22.02.2020 11:30 Uhr
Vielen Dank für den aufschlussreichen Test: der Vergleich mit dem Apollon ist vielsagend. Im Zuge des Umstiegs auf Win 10 hab ich mich kürzlich für das 'Presonus Studio68c' entschieden ...