Kommentare

Zeitmaschine: Roland VP-9000, Sampler & Variphrase Processor

Profilbild
MidiDino AHU am 24.10.2020 14:27 Uhr
Ich kenne VP 9000 und V Synth nicht. Die bis zu 136 MB vom Sampler waren jedoch arg begrenzt, ähnlich wie beim Emu E-IV (bis zu 128 MB). Instrumente wie Piano und Streicher klangen aus dem begrenzten Raum eher nach Synthis. Weil mich das Time-Streching nicht interessierte, gingen die speziellen…

Test, Facts, Interview: Roland Cloud, Synthesizer Plugins im Abo

Profilbild
MidiDino AHU am 09.09.2020 23:32 Uhr
Ich werde aus dem Angebot nicht schlau. Die Cloud interessiert mich wenig. Das 'System 8' könnte mich eventuell begeistern; ansonsten sind nur alte Sachen zu finden. Ein 'Integra-7' als Software-Version könnte mich zudem interessieren. Die Cloud ist jedoch primär ein Friedhof.

Spitfire London Contemporary Orchestra Strings

Profilbild
MidiDino AHU am 28.08.2020 10:43 Uhr
Sorry, mir versprang gestern abend die Browseransicht. Nicht die Arbeit mit 12 Tönen, die ist nicht überaltert, lediglich die Art und Weise, wie Schönberg (Neue Musik) und später Stockhausen (Serielle Musik) sie betrieben. Deshalb habe ich mich um neue Grundlagen bemüht.

Spitfire London Contemporary Orchestra Strings

Profilbild
MidiDino AHU am 27.08.2020 19:03 Uhr
Nicht die Arbeit mit 12 Tönen, die ist ist nicht überaltert, lediglich die Art und Weise, wie Schönberg (Neue Musik) und später Stockhausen (Serielle Musik) betrieben. Deshalb habe ich mich um neue Grundlagen bemüht.

Spitfire London Contemporary Orchestra Strings

Profilbild
MidiDino AHU am 24.08.2020 20:52 Uhr
Vor Jahren hatte ich bereits begonnen, selber Skalen zu entwickeln, Skalen, die nicht überliefert waren. Inzwischen gibt es drei Skalen, die insgesamt (Multiskalen) den Tonraum aller zwölf Töne abdecken. Diesen alternativen Weg in den 12-Tonraum habe ich entwickelt, weil ich von Reihenbildungen (Neue Musik) Abstand halten wollte. ebenso von den…

Spitfire London Contemporary Orchestra Strings

Profilbild
MidiDino AHU am 24.08.2020 17:17 Uhr
Nein, aber ich kann hier keinen elementaren Musikunterricht geben ;-)

Spitfire London Contemporary Orchestra Strings

Profilbild
MidiDino AHU am 24.08.2020 16:05 Uhr
Das Produktvideo bietet einige Beispiele, mein persölicher Audiolink einige Beispiel im musikalischen Zusammenhang ...

Report: Online-Kollaboration für Musiker, die Web-Band

Profilbild
MidiDino AHU am 28.06.2020 15:09 Uhr
Im Jazz als auch der improvisierten Musik stellt sich die Frage gar nicht: „Wie verdammt schließe ich meine Projekte ab, wenn meine Mitmusiker doch ebenfalls in häuslicher Isolation gefangen sind?“. Es wird einfach online improvisierend auf die Zutaten von anderen musikalisch eingegangen, und unabsehbar irgendwann aufgehört ... Komponisten stellt sich…

Test: Spitifire Audio BBC Symphony Orchestra Library

Profilbild
MidiDino AHU am 18.05.2020 09:57 Uhr
Danke für den Hinweis.

Test: Spitifire Audio BBC Symphony Orchestra Library

Profilbild
MidiDino AHU am 17.05.2020 09:43 Uhr
Diese Version halte ich für die bislang beste von Spitfire, klanglich als auch dem Umfang nach. Ob sie allerdings auch für 'Neue Musik' nutzbar wäre, geht aus dem Test nicht hervor. Die integrierte 'Leader-Funktion' freut mich besonders, um auch kleine Ensembles berücksichtigen zu können. Klanglich gefällt mir, dass nicht 'Eleganz',…