ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Moog Grandmother Synthesizer

Profilbild
KArl HEinz am 05.12.2018 18:56 Uhr
Bitte keine weiteren Teilnahmen. Der Gewinner steht bereits fest.

Test: Mackie Onyx 1640i

Profilbild
KArl HEinz am 12.03.2010 17:52 Uhr
Häh? Ich dachte immer die Onyx-Reihe steht qualitativ über der VLZ Serie? Zumindest die Onyx-Preamps werden doch überall gelobt und sollen Hi-end Geräten nicht viel nachstehen.

Test: Motu BPM

Profilbild
KArl HEinz am 28.01.2010 12:00 Uhr
Wofür gibt's denn die 3 Minuse beim Soundbrowser? Für die fehlende Undo-Funktion, oder hab ich da was überlesen? Und was ist mit "Grundsätzlich besitzen die Effekte eine deutlich andere Qualität als die der MPCs." gemeint? Ist die Qualität besser oder schlechter? Danke.

Test: UAD-2 Fatso, EMT250, Neve 31102

Profilbild
KArl HEinz am 11.12.2009 21:58 Uhr
Der Fatso klingt aber schon sehr komplex. Mir ist kein natives Plugin bekannt, das diesen Effekt ähnlich überzeugend rüberbringt, und wenn, dann würde so eine Simulation wohl einen ganzen Quadcore verschlingen (siehe Wavearts Tubesimulation).

Test: Camel Audio Alchemy

Profilbild
KArl HEinz am 07.11.2009 17:20 Uhr
Im direkten Vergleich klang das gestreifte Pferd immer ein Stück besser (vor allem im Mix). Und die Bedienung bzw. Programmierung ist ja wohl reichlich umständlich, gerade bei den Modulationen. Alchemy 2 könnte allerdings interessant werden.

Test: Camel Audio Alchemy

Profilbild
KArl HEinz am 06.11.2009 14:47 Uhr
Da muss ich auch sagen, dass Alchemy auf den ersten Blick zwar beeindruckt. Wenn man sich länger damit beschäftigt kommen jedoch auch gravierende klangliche und bedienerische Schwächen zutage. Schade, dass Camel Audio das letztlich verbockt hat. Ich bevorzuge jedenfalls auch Zebra und werde mir die Virsyn Synths mal genauer anschauen.

Test: EMU XBoard 49 USB

Profilbild
KArl HEinz am 29.10.2009 19:28 Uhr
Weiß jemand, ob die Velocity inzwischen verbessert wurde? Es gibt ja ein Software Update bei Emu, aber ob damit auch dieses Problem behoben worden ist?

Test: UAD-1 Harrison 32C Equalizer und Little Labs IBP V 5.2

Profilbild
KArl HEinz am 27.10.2009 19:13 Uhr
Danke für die Tests. Was für ein Synthesizer wurde denn für die Beispiele benutzt? Der klingt so schön analog. Wäre außerdem schön, wenn ihr bei solchen Tests die Pluginsettings, die in den Soundclips verwendet wurden, listen könntet. Dann kann man das evtl. mit seinem Lieblingsplug vergleichen.

Test: Eventide, PitchFactor, Gitarren-Effektgerät

Profilbild
KArl HEinz am 16.10.2009 17:34 Uhr
Das klingt schon wirklich fein. Toll, wie natürlich der Originalsound erhalten bliebt. Der Preis geht eigentlich auch in Ordnung. Wenn ich mir das Teil jetzt auch noch leisten könnte...

Test: TC Electronic CL1B Tube Tech Kompressor

Profilbild
KArl HEinz am 14.10.2009 13:30 Uhr
Die Soundbeispiele hier wie auf der Softube Site, hauen mich nicht gerade vom Hocker. Klingt alles sehr nach Emulation. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis man an die Hardware Kompressoren qualitativ rankommt. Auch wenn die Plugin Komps besser werden, fehlt ihnen doch etwas.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X