ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
fitzgeraldo am 20.07.2022 07:38 Uhr
Danke für diese ehrlichen Test. War gut zu lesen und ist für die Kaufentscheidung ausgesprochen hilfreich.

Steinberg VST Live, Konkurrenz für Main Stage?

Profilbild
fitzgeraldo am 16.06.2022 10:19 Uhr
Bei mir bleibt trotzdem Mainstage. Hat sich über die Jahre bestens bewährt.

Test: Nektar Panorama T6, T4, Midi-Controllerkeyboard

Profilbild
fitzgeraldo am 15.06.2022 07:47 Uhr
Ich war aufgrund dieses Testberichts anfangs etwas skeptisch, was die Tastatur betrifft. Seit einigen Tagen steht das Keyboard nun bei mir und ich muss sagen, die Tastatur fühlt sich sehr gut an. Auch die Lautheit der Tasten ist für mich absolut kein Thema. Aftertouch kann hervorragend dosiert werden und mit…

Test: Arturia V-Collection 9 Plug-in-Bundle Vintage-Synthesizer

Profilbild
fitzgeraldo am 25.05.2022 10:34 Uhr
Vor wenigen Wochen erst hat mir Arturia die VC 8 in mein virtuelles Einkaufskörbchen gelegt. Als langjährigen Pigments- und AnalogLab-User für gerade mal 149,– Euro. Da musste ich einfach zuschlagen. Gleichzeitig war mir bei diesem "Sonderangebot" auch klar, dass die neue Version schon in den Startlöchern scharrt. Jetzt habe ich…

Legendäre Keyboarder: Jan Hammer - seine Musik, seine Instrumente

Profilbild
fitzgeraldo am 14.05.2022 15:26 Uhr
Interessant, dass du in dem Zusammenhang Tangerine Dream erwähnst. Michael Mann, der Produzent von Miami Vice, soll nämlich vorher angeblich bei TD wegen dem Score zur Serie angefragt haben. Die konnten aber nicht, weil sie davor schon für die TV-Serie „Streethawk" unterschrie- ben hatten …

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
fitzgeraldo am 06.05.2022 17:49 Uhr
Klassisch zeitloses Design. Schickes Teil!

Marktübersicht: Die besten TR-808 Software-Instrumente

Profilbild
fitzgeraldo am 06.05.2022 09:54 Uhr
Den Nepheton von D16 habe ich gerne verwendet. Nur wird das Plugin leider nicht mehr für Mac weiterentwickelt bzw. gepflegt und kann mit aktuellen Versionen (ab Catalina) nicht verwendet werden. Allerdings reichen mir auch die bereits in Logic enthaltenen 808-Samples sowie Spark von Arturia.

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
fitzgeraldo am 06.05.2022 08:23 Uhr
oder wenn man es kann …

Synthesizer-Legende Klaus Schulze gestorben

Profilbild
fitzgeraldo am 27.04.2022 21:52 Uhr
Gestern hatte ich das spontane Bedürfnis, mir mal wieder was von Klaus Schulze anzuhören. Ich legte „Mirage“ auf. Und heute muss ich diese traurige Nachricht vernehmen … Danke und gute Reise, Klaus.

Arturia Augmented Strings Intro, Software-Instrument

Profilbild
fitzgeraldo am 12.04.2022 21:40 Uhr
Hab‘s heute ausprobiert – die Freude währte allerdings nur kurz. Entweder hat mein Computer was oder ich bin zu blöd: einen einzelnen Ton angespielt und heftigste CPU-Peaks! Bei zwei gleichzeitig gespielten Tönen bis zu 147%!!! Das hab ich bis dato so noch überhaupt nicht erlebt. Mein System ist gerade mal…
ANZEIGE