Kommentare

Minimoog Reissue vs Minimoog vs Minimoog Voyager

Profilbild
Goofy am 21.11.2016 18:12 Uhr
Moin, Moin Danke für den Vergleich - ich kann mich da nur anschließen. Der Reissue klingt einfach genial. Auch ich habe das Gefühl, er ist etwas 'direkter' als ein Voyager. Klar, ich kann ihn nur mit meinem Voyager OS vergleichen und nicht mit einem 'alten' Mini, aber der Reissue klingt…

Green Box: Roland D-50, D-550 digitaler Kult

Profilbild
Goofy am 29.10.2016 12:45 Uhr
Zu meinem D-550 habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Der Klang ist, abgesehen vom Piano, sehr gut. Da kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Leider sind die 'klassischen D-50 Klänge' so abgenudelt, daß ich sie kaum noch hören mag. Doch abseits der typischen D-50 Sounds bietet der Synthesizer immer noch…

TOP NEWS: Moog Re-Issue Minimoog Model D, 2016

Profilbild
Goofy am 17.10.2016 11:43 Uhr
Wow - gerade habe ich meinen Minimoog Mod. D Reissue (Nr.: 494) bei meinem Händler abgeholt. Ein fantastisches Instrument. Sound & Kraft pur. Noch direkter als bei meinem Minimoog Voyager Old School. Wahnsinn hoch 3

TOP NEWS: Moog Re-Issue Minimoog Model D, 2016

Profilbild
Goofy am 15.09.2016 16:38 Uhr
Na - schei.... egal, er is' bestellt.

TOP NEWS: Moog Re-Issue Minimoog Model D, 2016

Profilbild
Goofy am 19.05.2016 17:28 Uhr
Wow - abgesehen vom Preis gibt es keinen Grund ihn nicht zu kaufen. Bin mit meinem Voyager Old School voll zufrieden - aber ein Mod. D is' immer noch'n ganz anner'n Schnack ! Dann hört die Frage auf - ein 'altes' Mod. D oder son'n neumod'scher Sub 37...... Bleibt dann…

Top News: Korg Minilogue, Polyphonic Analogue Synthesizer

Profilbild
Goofy am 29.01.2016 22:01 Uhr
Hab' das Teil heute beim Musikmarkt in Rendsburg gespielt ! Wahnsinn, das Teil reißt einem glatt den Belag von den Zähnen.

Top News: Tom Oberheim OB-6 by Dave Smith, Analog Synthesizer

Profilbild
Goofy am 25.01.2016 21:40 Uhr
Erst der Prophet 6 und jetzt der Ob-6 ! Endlich werden wieder richtig gute Synthesizer gebaut. Freue mich schon darauf mein Konto zu plündern........ :-)

BUZZ: Sub 37, der lang erwartete polyphone Moog - oder doch nur 2-stimmig?

Profilbild
Goofy am 07.02.2014 19:04 Uhr
Den Sub 37 finde ich nicht schlecht - ein gut klingender Moog der wieder mit ausreichend Knöpfchen daherkommt, sehr schön. Weniger schön finde ich die Idee mit der Paraphonie - wurde schon beim Poly-800 seinerzeit bemängelt. Wieso daß jetzt bei vielen neuen Geräten (z.B. auch Waldorf) gefeiert wird kann ich…

Test: Miditemp, MP11, MIDI- und Audio-Player

Profilbild
Goofy am 03.07.2013 19:35 Uhr
Leider, leider stellen die Leute bei Miditemp nur noch solche Kisten her. Für Leute wie mich die ein etwas umfangreicheres Midi-Setup verwalten (es sind 42 midifähige Geräte [Synthesizer,Drumkisten,Effekte etc]) sind diese Dinger schlicht unbrauchbar. Das war das Schöne an den Geräten die in den 80er/90ern gebaut wurden. Eine vernünftige Midi-Matrix…

Blue Box: Yamaha CS-5, Vintage-Analog-Synthesizer

Profilbild
Goofy am 07.05.2013 21:45 Uhr
Preise wie damals 1994 als ich meinen CS-10 gekauft habe gibt es heute leider nicht mehr. Weil ich Dussel den CS-10 wieder verkauft habe, durfte ich 2010 für einen 'neuen' CS-10 461,-€ hinlegen (in der 'Bucht' in Deutschland). Also mit etwas Geduld wird sich wohl auch ein CS-5 finden.... Viel…