Kommentare

Doc Analog: Alesis Andromeda Rebirth Mod., Synthesizer

Profilbild
mdesign  am 02.02.2019 14:47 Uhr
chapeau!

Top News: Sinevibes Turbo, Korg Prologue-Erweiterung

Profilbild
mdesign  am 28.12.2018 02:38 Uhr
backup-CD, nett.

Fröhliche Weihnachten 2018

Profilbild
mdesign  am 24.12.2018 16:40 Uhr
frohes fest und dank für 2018 dem amazona-team, aber auch allen lesern - ich freue mich, dass hier so eine inspirierende community am werkeln ist. hoffe, das bleibt auch 2019 so!

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
mdesign  am 21.12.2018 00:48 Uhr
ich wollte glücklich und in frieden mit meinem ipad pro und all den apps leben. jetzt könnte ich - als auferstehung meiner jugend - den ubxa und dann natürlich noch den model d erwerben. omg omg omg ...

Test: XVive U3 Microphone Wireless System

Profilbild
mdesign  am 09.12.2018 13:02 Uhr
verstehe ich das richtig - da wird ein digitales nutzsignal per analogfunk übertragen? spannendes konzept für 2018. ich hätte da eher irgendein low latency bluetooth mit einer lossless-kompression erwartet ...

Top News: Blip Interactive NanoStudio 2, iOS-App

Profilbild
mdesign  am 08.12.2018 10:22 Uhr
konkurrenz belebt das geschäft. insofern erfreulich, dass nanostudio gegen die platzhirsche antritt. ich sehe allerdings keinen grund, mein cubasis zu ersetzen.

Velvet Box: Fender Rhodes Electric Piano, Stage, Suitcase ...

Profilbild
mdesign  am 02.12.2018 01:21 Uhr
schöner artikel, danke! ich hatte ende der 70er ein mark I. der runde deckel balancierte den minimoog nur so recht und schlecht. und der viel zu niedrige ausgangspegel wurde per nachgerüstetem batterie-vorverstärker aufgemotzt - vergass man nach der probe auszuschalten, war am nächsten tag die teure 9V-blockbatterie leer. die dynamik…

Green Box: E-Mu Proteus 1, Proteus 2, Proteus World

Profilbild
mdesign  am 17.11.2018 12:01 Uhr
habe damals den proteus gekauft, um unseren emulator III zu entlasten, dh als zusätzliche stimmen im hintergrund. die angeblich gleichen samples konnten im direkten vergleich keinesfalls bestehen, da hat nichts gefunkelt wie beim großen bruder. aber für bread and butter hat der proteus immer brav gewerkelt. am ende war er…

Top News: Joué Board Grand Clavier, MIDI-Controller

Profilbild
mdesign  am 15.11.2018 23:25 Uhr
my first sony.

Green Box: E-Mu Vintage Keys Plus, Synthesizer

Profilbild
mdesign  am 10.11.2018 14:26 Uhr
auch ende der 80er fand ich die proteus-geräte nicht vordergrund-tauglich. aber im hintergrund waren sie in fast allen meinen arrangements unterwegs, und wenn es nur ein paar percussion-samples waren. multimode und stilistische vielfalt machte sie zum schweizer offiziersmesser im kleinen studio.