Kommentare

7 Tipps für den besten Live-Sound in schwierigen Umgebungen

Profilbild
mdesign  am 02.06.2019 13:09 Uhr
spannend, unterhaltsam geschrieben, dabei kompakt und vor allem kompetent. so wünsche ich mir workshop-beiträge. chapeau!

Test: EMC Schmidt Eight Voice Analog-Synthesizer

Profilbild
mdesign  am 29.05.2019 10:22 Uhr
ein gerät für leute, die sowas wollen. profis, synthfreaks, liebhaber. das gemurre über den preis verstehe ich nicht. ein VW golf kostet genauso viel, und nach dem dreht sich keiner um. und nicht vergessen: jede branche braucht die spitzenmodelle, an denen sich günstigere modelle messen lassen, diese aber auch inspirieren.…

Vintage-Mikrofon: Electro-Voice RE20

Profilbild
mdesign  am 26.05.2019 11:52 Uhr
schöner und kompetent geschriebener beitrag. danke!

Doc Analog: Alesis Andromeda Rebirth Mod., Synthesizer

Profilbild
mdesign  am 02.02.2019 14:47 Uhr
chapeau!

Top News: Sinevibes Turbo, Korg Prologue-Erweiterung

Profilbild
mdesign  am 28.12.2018 02:38 Uhr
backup-CD, nett.

Fröhliche Weihnachten 2018

Profilbild
mdesign  am 24.12.2018 16:40 Uhr
frohes fest und dank für 2018 dem amazona-team, aber auch allen lesern - ich freue mich, dass hier so eine inspirierende community am werkeln ist. hoffe, das bleibt auch 2019 so!

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
mdesign  am 21.12.2018 00:48 Uhr
ich wollte glücklich und in frieden mit meinem ipad pro und all den apps leben. jetzt könnte ich - als auferstehung meiner jugend - den ubxa und dann natürlich noch den model d erwerben. omg omg omg ...

Test: XVive U3 Microphone Wireless System

Profilbild
mdesign  am 09.12.2018 13:02 Uhr
verstehe ich das richtig - da wird ein digitales nutzsignal per analogfunk übertragen? spannendes konzept für 2018. ich hätte da eher irgendein low latency bluetooth mit einer lossless-kompression erwartet ...

Top News: Blip Interactive NanoStudio 2, iOS-App

Profilbild
mdesign  am 08.12.2018 10:22 Uhr
konkurrenz belebt das geschäft. insofern erfreulich, dass nanostudio gegen die platzhirsche antritt. ich sehe allerdings keinen grund, mein cubasis zu ersetzen.

Velvet Box: Fender Rhodes Electric Piano, Stage, Suitcase ...

Profilbild
mdesign  am 02.12.2018 01:21 Uhr
schöner artikel, danke! ich hatte ende der 70er ein mark I. der runde deckel balancierte den minimoog nur so recht und schlecht. und der viel zu niedrige ausgangspegel wurde per nachgerüstetem batterie-vorverstärker aufgemotzt - vergass man nach der probe auszuschalten, war am nächsten tag die teure 9V-blockbatterie leer. die dynamik…