ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Green Box: Casio VZ-1, VZ-10M, VZ-8M, Hohner HS-2/E

Profilbild
Martin Tauchen am 05.05.2018 08:39 Uhr
Ein unverwüstlicher Synthesizer der mir seit 25 Jahren eine unerschöpfliche ideenquelle ist. Und es ist schon erstaunlich welch Klänge er ermöglicht. Sei es ein Pseudo-Drumloop,sei es additive Synthese...viele Dinge sind möglich... Von allen Synthesizern ist der VZ der einzige,der kontinuierlich meinen Weg begleitete. Zusammen mit dem FZ1 ein echt anachronistisches…

Test: TC Electronic Ditto Looper

Profilbild
Martin Tauchen am 25.06.2014 01:02 Uhr
eigentlich der Looper,wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Rudimentär ! So soll es sein.

Black Box: Yamaha RX5, RX7, RX11, RX15, RX21 Drumcomputer

Profilbild
Martin Tauchen am 01.01.2014 09:28 Uhr
Durchdacht,flexibel,multitimbral...unheimlich gut ! Was auch immer sich die Ingineure bei Yamaha dabei gedacht haben,sie haben ihren Job gut gemacht !!! Einige Funktionen sind zeitlos,einige zeitgebunden wie zum Beispiel die Tapesynchronisation und nebenbei hat er auch noch Drumsounds... Gab es jemals einen opulenteren Rhythmusknecht ? Ich bin mir sicher !!! Nein...

Vintage-Sampler: Casio FZ-1, FZ-10M, FZ-20M, Hohner HS-1, HS-1/E

Profilbild
Martin Tauchen am 29.09.2013 07:35 Uhr
Der Casio FZ1 ist schon ein spezieller Sampler. Ich mag ihn halt ! Insbesondere die zusätzlichen Synthesefunktionen werten ihn enorm auf.In Kombination mit einem Casio VZ Synth hat man da schon einen feinen,kleinen Synclavier Clone. Die beiden Casios ergänzen sich bestens. Das war wohl auch das ursprüngliche Konzept. Der FZ…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X