ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Tegeler Audio Manufaktur Raumzeitmaschine

Profilbild
IUnknown am 07.06.2018 12:25 Uhr
phat

Test: Steinberg Wavelab Pro 9.5, Mastering-Software

Profilbild
IUnknown am 03.01.2018 18:34 Uhr
Naja, der Test ist doch recht dürftig und nicht wirklich informativ. Es wird leider noch nicht einmal an der Spitze des Eisbergs gekratzt, wie der Autor auch selbst öfters festgestellt. Klar kann eine moderne DAW die Kernthemen wie Audiomontagen, Fades, Marker, VSTs auch, aber Wavelab Pro geht wesentlich tiefer und…

Top News: Dreadbox Murmux V2, Analogsynthesizer

Profilbild
IUnknown am 18.08.2016 08:50 Uhr
Wenn das Gerät vorverkabelt ist braucht man ja fast keine Modularbuchsen mehr :) Für den Umfang ist der Preis echt top!

Test: Izotope Ozone 6, Ozone 6 Advanced, Mastering Software

Profilbild
IUnknown am 26.11.2014 10:35 Uhr
Ich bekam mal ein Mix wo die Phase eines Kanals umgedreht war. Mit Ozone 5 kann ich das beheben. Das Reverb und Gate war echt gut, der Expander hilfreich für flach gepresste Mixe. Ob ich 1 oder 3 Dither zur Verfügung habe ist nicht so wichtig, aber wenn der Mix…

Test: Izotope Ozone 6, Ozone 6 Advanced, Mastering Software

Profilbild
IUnknown am 25.11.2014 10:51 Uhr
So hoch die neuen Features wie Standalone, Fading, VST Plugin Support, die neue GUI und so weiter auch gelobt werden, für einen Ozone 5 User ist es faktisch ein Downgrade! * Reverb weg * Gate / Expander weg * Alternative Ditherings weg * 'Amount' Slider für jedes Modul weg *…

Test: Drawmer 1973, Stereo-Kompressor

Profilbild
IUnknown am 21.10.2014 15:06 Uhr
Ja ich verstehe was Du meinst. Ich denke bei Sidechain heutzutage in erster Linie an EDM Mega-Pump Effekte, und das ist etwas das würde mit dem Drawmer wirklich nicht klingen. Dazu ist er eben nicht "pumpig" genug. Subtiles Frequenz-Ducking im Homerecording ist auch eher selten. Ich löse das derzeit ITB…

Test: Drawmer 1973, Stereo-Kompressor

Profilbild
IUnknown am 21.10.2014 12:09 Uhr
Ist doch nett sich angeregt zu unterhalten :-) Besser als wenn alle eine Meinungseinheit bilden. M.E. macht der Sidechain im Drawmer keinen Sinn, da das Gerät klanglich wirklich keinen Nutzen daraus ziehen könnte. Ehrlich gesagt habe ich bei dem Gerät nicht einmal daran gedacht auf Sidechain Support zu schauen bevor…

Test: Drawmer 1973, Stereo-Kompressor

Profilbild
IUnknown am 21.10.2014 01:04 Uhr
Na gut, der Tube Tech hat zwar keinen externen Sidechain, aber der Rane hat einen :-)

Test: Drawmer 1973, Stereo-Kompressor

Profilbild
IUnknown am 20.10.2014 20:08 Uhr
Hallo Amaros, bevor Du hier Punktabzüge wegen fehlendem externem Sidechain-Input gibst, solltest Du mindestens einen analogen Multiband-Kompressor mit externem Sidechain-Input nennen können ... Richtig ... Es gibt keinen! Warum? Weil sich alle Multiband-Kompressoren der internen Sidechain-Circuits bedienen. Ich hab dem Drawmer 1973 seit Tag 1 des Release und kann dem…

Top News: Korg Electribe & Korg Electribe Sampler, Grooveboxen

Profilbild
IUnknown am 04.09.2014 13:16 Uhr
Hmm, kommt mir ein bischen arg klein daher für eine komplette Produiktionsumgebung. Ich sehe einen Shift Knopf, aber keine alternativen Beschriftungen. Was das wohl heißen mag? Schade dass die Röhren auch entfernt wurden. Da wird es wohl eine Emulation sein. Nein, so richtig begeistern mich die neuen Electribes noch nicht…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X