Kommentare

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Klaus Joter  am 07.01.2019 22:23 Uhr
Ich schrieb vom Beruf und nicht von einem Vorurteil, was einige Leute pflegen, die meinen, wenn man studiert hätte und flotte Finger hat, dass man dann kein "Feeling" haben könne. Aber ich kenne das zu genüge. Wenn man professionell arbeit, ist eine gute Klaviertechnik eine Voraussetzung. Daneben eine Vielseitigkeit, mit…

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Klaus Joter  am 07.01.2019 21:10 Uhr
Es kommt nicht auf einen OB-X an, jedenfalls nicht, wenn man Musiker ist. Es kommt darauf an, dass meine seine Finger gut und fantasievoll bewegen kann. Wenn das gelingt, kann es auch ein Matrix 1000 sein. Ich habe einmal Jasper van´t Hof mit einem fantastischen Solo gehört. Den Sound fand…

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Klaus Joter  am 07.01.2019 20:25 Uhr
Nein, leider oder glücklicherweise habe ich das Studium schon seit langem abgeschlossen. Aber je älter ich werde, umso kritischer sehe ich gerade solche Geschichten wie die hier um Behringer. Natürlich muss man als Musiker häufig Kompromisse machen, aber ich versuche, diese so gering wie möglich zu halten. Behringer käme bei…

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Klaus Joter  am 07.01.2019 18:13 Uhr
Natürlich war der "Hehler"-Ausdruck überspitzt, um die Position zu verdeutlichen. Altes rhetorisches Ausdrucksmittel. Ich würde mir in Deiner Stelle mal die Behringer-Firmengeschichte anschauen. Viele der Produlte waren entweder Nachbauten oder zumindestens Imitationen von vorhandenen Produkten, machmal sogar noch mit Kopien des Originaldesigns. Und nicht umsonst musste sich die Firma schon…

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Klaus Joter  am 07.01.2019 15:56 Uhr
@ steppenwolf Stimme Dir voll und ganz zu. Als ich mich entschloss, Musik zu studieren und Musiker zu werden, habe ich es deshalb gemacht, weil Musik Inhalte besitzt, die nichts mit Geld etc. zu tun haben, sondern mit Ethos, Humanismus und vielem mehr. Und genau aus diesem Grund würde ich…

Test: Sennheiser MK 8, Doppelmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
Klaus Joter  am 02.01.2019 14:52 Uhr
Zuerst ein Danke für den Test. Aber leider muss ich feststellen, dass er gerade dort, wo er für mich hätte wichtig werden können, sprich bei Flügel/Klavier, Blas- und Streichinstrumenten, keine Aussage machen kann. Ich verstehe nicht, wie man sich immer wieder auf Stimme, akust. und el. Gitarren sowie Drums kapriziert.…

Gewinnspiel: ROLAND JUNO-DS76 Tasten-Synthesizer

Profilbild
Klaus Joter  am 15.12.2018 16:16 Uhr
Kompliment, Deine Einstellung teilt leider nicht jeder.

Gewinnspiel: YAMAHA MODX6

Profilbild
Klaus Joter  am 04.12.2018 19:17 Uhr
Langsam werdet Ihr mir unheimlich. Und nun mal ehrlich: Womit habt Ihr die Hersteller in der Hand, dass die derartig viele Gewinne herausrücken?

Gewinnspiel: ARTURIA MiniBrute2, RackBrute 3U & 1010music Toolbox

Profilbild
Klaus Joter  am 06.11.2018 16:05 Uhr
Die Antwort war ja sowas von klar: Öl-Filter. Trotzdem und jetzt ernsthaft: Großes Dankeschön an die Redaktion!

Gewinnspiel: Waldorf Blofeld, Pulse 2 & Streichfett

Profilbild
Klaus Joter  am 05.11.2018 18:21 Uhr
Ich hab bei sowas noch nie Glück gehabt. Ich hoffe daher, Ihr kommt nunmehr Eurer sozialpsychologischen Pflicht nach.