ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Digitale Amps vs reale Amps - Runde 2

Profilbild
Drahtzieher am 13.04.2022 00:35 Uhr
Ich hätte mir in dem Artikel mehr Absätze gewünscht, zwecks besserer Lesbarkeit. Ein Gedankengang > ein Absatz. Die meisten Kommentare hier machen es wunderbar vor. Bei großen Blöcken im Artikel bin ich deshalb ausgestiegen. Ich musste (obwohl kein Bedarf) wegen des sehr günstigen Preises einmal ein optisch neuwertiges 200W Hiwatt…

Behringer AD104, Nachbau des Moogerfooger MF-104M

Profilbild
Drahtzieher am 31.03.2022 14:59 Uhr
Wer ein tolles Teil entwickelt und zu Maximalpreis auf den Markt bringt, hat offensichtlich etwas dafür getan, dass Leute bereit sind, diesen Maximalpreis zu zahlen. Wer ein ausgelaufenes Teil kopiert und viel günstiger auf den Markt bringt, bedient sich bei dem von anderen aufgebauten Renommee und deren Ideen, hat aber…

Test: Neural DSP Tone King Imperial MKII Software

Profilbild
Drahtzieher am 31.03.2022 07:13 Uhr
Geschmack kann eine Definitionssache sein und diese ändert sich ja auch im Laufe der Musikmoden. Ein Fuzzsound ist im Grunde die analogtechnisch misslungenste Simulation eines Röhrenamps (Rechteckklipping) und kann selbst durch Sims nicht mehr verhunzt werden, weil die undynamische Verhuntzung des Sounds als Soundideal definiert wird. Wären die Softwaresims das…

Test: Neural DSP Tone King Imperial MKII Software

Profilbild
Drahtzieher am 31.03.2022 06:29 Uhr
Es ist für die Argumentation von Vorteil, wenn man sich sicher ist, niemals in eine Dino-Lebensphase zu geraten. Noch besser fühlt es sich an, wenn man sich darin mit vielen einig ist. Es gibt bewußtseinserweiternde Hilfsmittel die verhindern, dass man diese verachtenswerte Phase erreicht. Viele Musiküsse haben es vorgemacht und…

Test: Hughes&Kettner StompMan, Floorboard Amp

Profilbild
Drahtzieher am 23.03.2022 20:13 Uhr
Durch die kostenlose Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen, ist eine Schädigung von Käufern duerch einen Testbericht grundsätzlich ausgeschlossen. Wer kauft, ohne die vielfältigen Recherchemöglichkeiten im Netz zu nutzen (hier allein über ein Dutzend Videos), muss es selber verantworten. Bei Thomann gibt es auch regelmäßig Abwertungen die dadurch entstehen, dass die Käufer die…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Drahtzieher am 22.03.2022 01:12 Uhr
Mein Kommentar bezog sich auf den auch von Dir beschriebenen Umstand, dass das Sprachvermögen bei Muttersprachlern (auch Studenten) teilweise abnimmt. Ersteres habe ich vermutet und wollte es mit meinem Komentar aufs Korn nehmen. Das ist aber bei der realen Bevölkerungsstruktur, wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Drahtzieher am 21.03.2022 23:26 Uhr
Hm, Axel sagt auch, wer mit Sims klarkommt und glücklich ist, soll damit arbeiten. Bezüglich Geld gibt es zwei Varianten: - Geldgier - Geldnot, kleines Budget, Aufwand - Nutzenoptimierung Ich glaube nicht, das jemand durch das Verwenden von Sims reich wird. Also wird, wenn die Gründe finanzielle sind, die zweite…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Drahtzieher am 21.03.2022 22:47 Uhr
OK, dann nehme ich das mit der Grammatik in Demut zurück. Sorry. - Es ist - und das meine ich ehrlich - für nicht Muttersprachler eine Zumutung, die deutsche Sprache zu lernen. > deutsch.heute-lernen.de >> "Gibt es universelle Regeln, wann ein Wort maskulin, feminin oder neutral ist? Leider nur sehr…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Drahtzieher am 21.03.2022 22:25 Uhr
"Ein guter Profi wird immer nach Möglichkeit suchen andere Werkzeuge als seine Standardpalette einzusetzen." Die Notwendigkeit dazu verstehe, bzw. sehe ich nicht. Die Blueser spielen doch auch seit Jahrzehnten die bewährten drei Akkorde ;-)) Jedes Genre bedient eine Standartpalette. Es gibt bewährte Mikrofone, Mikrofonierungen. Warum soll man das Rad ständig…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Drahtzieher am 21.03.2022 21:43 Uhr
An dem Beispiel ist der Aspekt des "Gewinnens" für mich völlig irrelevant. Mir geht es darum darzustellen, dass es nicht arrogant ist, zu Können und Erfahrung weit über dem Durchschnitt zu stehen. Nebenbei bemerkt, mindestens 8 Rechtschreibpfehler in drei Sätzen ist auch nicht von schlechten Eltern. "Mindestens" deshalb, weil aufgrund…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X