ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Preview: Exodus Digital Valkyrie & Interview Manuel Caballero

Profilbild
Jauly  am 15.01.2021 00:39 Uhr
Great explanation, Manuel! What happened to the proposed future development of this awesome synth? There have been many ideas and feature requests (shift function for cutoff knob as data entry, audio rate LFOs, different envelope curves and much more), but we did not see an update for a very long…

Test: ACL System 2 Modularsynthesizer Eurorack

Profilbild
Jauly  am 22.07.2020 18:38 Uhr
Vielleicht könnte der Autor eine etwas genauere Antwort geben?

Test: ACL System 2 Modularsynthesizer Eurorack

Profilbild
Jauly  am 18.07.2020 14:01 Uhr
Das System 2 ist um satte 1000 Euro teurer als das System 1, auf die Unterschiede im Detail wird jedoch nicht eingegangen. Hier würde mich ein Vergleich interessieren, da die Ausmaße der verbauten Module scheinbar gleich groß sind, die Konfiguration aber eine etwas andere ist. Könnte mich hier jemand aufklären?…

Test: Roland JU-06A vs Roland Juno-60 Synthesizer

Profilbild
Jauly  am 20.12.2019 14:34 Uhr
Gerade bei dieser ebenfalls stimmlich beschnittenen Boutique hätte ich mir ein Eingehen auf das ehemals von Roland mitbeworbene Polychain-Feature erhofft. Wurde das mittlerweile gar gestrichen? Hab mal gelesen, dass die Stimmverteilung beim JP08 nicht fein gelöst wurde. Oder ist da eventuell nachgebessert worden bzw. können Sounds bei gechainten Modellen gleichzeitig…

Green Box: Creamware Noah, VA-Multisynthesizer

Profilbild
Jauly  am 10.09.2019 14:14 Uhr
Sehr schöner und ausführlicher Bericht, aber extrem dürftige Soundbeispiele. Abseits von der Orgel, diversen FX und einem 0815 Sawbass kommen überhaupt keine der zahlreichen Synthesevariationen vor. Schade.

Test: Pioneer Toraiz Squid, Multitrack-Sequencer

Profilbild
Jauly  am 08.07.2019 17:36 Uhr
Hallo Amazona Team, habe ich meine Frage eventuell etwas undeutlich gestellt?

Test: Pioneer Toraiz Squid, Multitrack-Sequencer

Profilbild
Jauly  am 02.07.2019 08:07 Uhr
Kann man die Akkorde nur über die Pads eingeben oder geht das auch mit Step-Recording und externem Keyboard? Fressen die Spuren also bei der Step-Eingabe auch polyphone Eingaben von außen? Ich frage deswegen, weil beim Polyend Seq nur vorgefertigte Akkorde über die Buttons auf einen Step eingegeben werden können, aber…

Top News: MFB Tanzbär 2, Hybrid-Drummaschine

Profilbild
Jauly  am 06.12.2018 20:11 Uhr
"...von denen sich zwei Instrumente jeweils eine Stimme teilen". Hm. Diese Formulierung verstehe ich in Bezug auf eigene Drum Samples nicht. Könnte mir jemand dies näher erläutern?

Green Box: Clavia Nord Modular, G2, G2X, G2 Engine

Profilbild
Jauly  am 19.08.2017 15:40 Uhr
Ich hatte den G2 Expanded voriges Jahr beim Synthesizermeeting in Kufstein mit und habe ihn soundmäßig mit den Synthies dort verglichen, da ich mit dem Gedanken spielte, ihn zu verkaufen um mir einen waschechten Analogen zuzulegen. Im Endeffekt habe ich feststellen müssen, dass der G2 alles andere als dünn und…

Test: Modor Music NF-1, VA-Synthesizer

Profilbild
Jauly  am 10.01.2017 18:05 Uhr
Hab mir jetzt selber einen NF-1 gegönnt. Muss sagen, dass ich die hier getätigte Kritik mit dem aktuellen OS überhaupt nicht nachvollziehen kann. Der Synthesizer klingt hervorragend, selbst in der Emulation von analogen Sounds, und ein Rauschen habe ich nicht wahrgenommen. Auch die Bedienung ist durchdacht und geht recht zügig…
ANZEIGE