ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Apogee Groove, portables Audiointerface/Kopfhörerverstärker

Profilbild
strassen am 10.08.2021 17:06 Uhr
Seit ich den Groove an meinem MacBook Pro nutze: Nie mehr ohne! Ist ein deutlich hörbarer Qualitätsunterschied zu den von Apple verwendeten Wandlern.

AMAZONA.de: Deine Vorteile durch AHU-Punkte

Profilbild
strassen am 26.04.2021 00:55 Uhr
Liebes Amazona-Team, ich mach‘s kurz: Ihr seid schlicht super! Vielen Dank für unzählige Jahre interessante, informative und vielseitige Kost! Schade, dass man nicht auch für die reine Gesamtlesezeit Punkte erhält. Ich hätte wohl längst den AHU-Status. ;-) Danke auch für all die tollen Gewinnspiele! Eine kleine Frage habe ich noch:…

Interview mit Andreas Michel, SynMag / Synthesizer-Magazin

Profilbild
strassen am 06.12.2020 08:49 Uhr
Danke für das interessante Interview. Hab mir soeben ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt und ein Print-Jahresabo gelöst. Auf gutem, alten Papier. Und mit Vorfreude aufs nächste Heft! Die geht bei mir im digitalen Netz leider meist etwas unter.

Test: 1010music Blackbox, Compact Sampling Studio

Profilbild
strassen am 25.11.2019 11:49 Uhr
Habe hier eine Deluge, eine MPC Live und eine Blackbox im Studioeinsatz und kann bestätigen, dass zwischen den Devices sehr große Unterschiede bestehen. Die Blackbox ist dabei „das stylische schlanke Modell“ mit eher rudimentären Funktionen, dafür sehr sexy, super portabel und unvergleichlich simpel in der Bedienung. Was sie nicht kann,…

Firmware-Update 3.0.3 für Akai Force & Akai MPC X / MPC Live

Profilbild
strassen am 17.07.2019 17:48 Uhr
Das sieht aus meiner Sicht leider anders aus: Seit genau zwei (!) Jahren warte ich auf direktes Audio Streaming von der SD/SSD und mir geht langsam die Geduld aus. Für komplexe Projekte so leider nicht zu gebrauchen, doch da sind bestimmt die individuellen Bedürfnisse unterschiedlich. Davon abgesehen gab es aber…

Test: Roland VT-4, Voice Transformer Vocoder

Profilbild
strassen am 25.04.2019 19:19 Uhr
Übrigens, der VT-4 selbst macht einen guten, stabilen Eindruck und klanglich echt Spaß! Dass einige Einstellungen nur über bestimmte Tasten- und Drehkombinationen zu erreichen sind, hätte Roland besser lösen können. Gerade seltene Funktionen weiß man doch oft nach zwei Jahren nicht mehr wirklich und das Manual ist dann möglicherweise längst…

Test: Roland VT-4, Voice Transformer Vocoder

Profilbild
strassen am 25.04.2019 17:41 Uhr
War kein Vorwurf. Es las sich halt so geschmeidig und dann haben meine Finger im Schweizer Onlineshop gezuckt. ;-) Hätte mich definitiv erst schlau machen sollen. Drum schreibe ich hier, damit dieser Fehler anderen nicht auch passiert.

Test: Roland VT-4, Voice Transformer Vocoder

Profilbild
strassen am 25.04.2019 17:38 Uhr
Das kann gut sein, ist mir aber nicht wert, es nochmals zu versuchen. Hat schon genug Zeit verbraten. Das Ding kommt nun ins Studio, kriegt ein USB Ladegerät und wird ins Audio Interface verkabelt. Schon doof, dabei hatte ich es gerade wegen der Angabe in diesem Test, es benötige keine…

Test: Roland VT-4, Voice Transformer Vocoder

Profilbild
strassen am 25.04.2019 15:35 Uhr
Es wird kein Treiber benötigt? Meins ist heute gekommen und wurde an meinem Mac gar nicht erkannt. Auf der Website gleich mal den richtigen Treiber heruntergeladen (gibt es auch für Windows) und oh Schreck: Mein MacBook liess sich ab sofort nicht mehr starten! Zweieinhalb Stunden und viele Rescue-Anläufe später konnte…

Test: New Audio Technology Spatial Audio Designer, Multiformatpanner

Profilbild
strassen am 29.04.2013 20:37 Uhr
Tom Ammermann hat gute Arbeit geleistet, gratuliere!
ANZEIGE